Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Smart-Card Einrichtung

Mitglied: Pipai

Pipai (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2004, aktualisiert 07.11.2004, 8104 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Einrichten des Smartcard kommt ein Fehler??...(Habe mit Smartcards noch keine Erfahrung)

Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Diese Meldung erscheint , wenn ich die Smartcard-Registrierungsstelle aufrufe!!

Danke schon mal !!
Pit
Mitglied: linkit
08.09.2004 um 09:36 Uhr
Kannst du mal hier etwas mehr schreiben:


ist dieser Rechner im Netzwerk ?
Bist du Admin oder hast du nur Benutzerrechte ?
Einstellungen der ActiveX Sicherheitsrichtlinien ?
Wann tritt der Fehler auf, bei der Treiberinstallation (eventuell dotNET nötig) oder wenn du Banking im Internet beispielsweise machst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
08.09.2004 um 10:39 Uhr
Sorry,
bin neu im Geschäft Windows-Administration!
Der Server dient allein als Certifikats-Server zur Erstellung von Certifikaten(ohne Active Directory, Stand Allone Server) für ein Cisco-Router zum Zugang für das Hausnetz!

Der Fehler tritt auf bei dem Aufruf von Servernamen,Certifikate im IE
Ein Zertifikat anfordern
Anforderungstyp wählen ,Erweiterte Anforderung
Fordern Sie ein Smartcardzertifikat für einen anderen Benutzer mithilfe der Smartcard-Registrierungsstelle an.
Sie benötigen ein Registrierungs-Agent-Zertifikat, um eine Anforderung für einen andern Benutzer einsenden zu können.

Danach kommt eine Sicherheitswarnung "Installieren und Ausführen von "scrdenrl.dll", signiert am... herausgegeben von Microsoft Windows 2000 Publisher" ....JA NEIN

Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:
Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:22 Uhr
Das ist ein relativ einfaches Problem.Du musst auf Case Sensitive achten im IE wenn du die Zertifizierungsstelle ansurfst. Dazu gibbet ein howto unter VPN auf der seite http://www.gruppenrichtlinien.de/
Ist echt gut..

MFG
Nimda.E
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:24 Uhr
Wollen wir es mal so sagen, die gleiche meldung kam auch bei Zertifizierung bei dem thema VPN, hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
14.09.2004 um 17:02 Uhr
Vielen Dank, kannte diese Adresse noch nicht!, - habe mir schon den Bericht angeschaut!
(Ist dies nur mit Active Direktory realisierbar ?)

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 13:00 Uhr
Nein dies ist nicht nur unter ADS realisierbar einfach ausführen, mmc , snap in hinzufügen und gruppenrichtlinie auswählen lokale computer und dort die einstellungen übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Hardware
Smart-UPS SMT750l Management-Card 2
gelöst Frage von Stivo1994Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine APC Smart-UPS SMT750l mit einer Management-Card2 von Schneider Electric. Solange ich die Management-Card2 nicht mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Smart-Card Ressourcen-Manager wird nicht ausgeführt bei Konfiguration der AD Zertifikatsstelle

gelöst Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, ich will hier mit SmartCards arbeiten und wollte eine Zertifizierungsstelle einrichten - bekomme es einfach nicht hin. Jedes ...

Installation

Allgemeine Probleme zum Notebook + Handy + Game Captur Card

gelöst Frage von halmarkusInstallation7 Kommentare

Hallo, Ich werde mal als erstes die Probleme beschreiben die ich alle habe. 1. Die numlock-Taste wurde bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...