michaelg
Goto Top

Probleme bei SP2 Installation: update.exe- Illegales Verschieben einer System-DLL

ich wollte hier gerade auf einem PC (gehört nicht mir) das SP2 für Win XP installieren.
Nun bekomme ich aber nach dem Ausführen der Setup Datei folgende Fehlermeldung:

update.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besrogen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.


Die Shell32.dll habe ich mal ausgetauscht, ohne Erfolg.
Am SP2 selbst liegt es nicht, habe 2 versch. Setups ausprobiert (1x eben frisch runtergeladen).

Wer ne Idee?

Content-Key: 53482

Url: https://administrator.de/contentid/53482

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: MichaelG
MichaelG 07.03.2007 um 21:25:59 Uhr
Goto Top
Problem behoben, nach der Installation einiger SP1 Patches ging es dann.