Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Speedstep beim Dell D620 - W2K

Mitglied: Frochy

Frochy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Probem mit meinem Notebook. Dabei handelt es sich um ein Dell D620 mit C2D, NV1o und 2 GB Speicher.
Vom handling, der Grösse und Geschwindigkeit gibt es nix zu mecken. Nur dass der Lüfter dauerhaft auf Anschlag geht, nervt mittlerweile ungemein. Sowohl die CPU als auch die Grafikkarte liegen bei 70 Grad, da keines der Bauteile seinene Takt reduziert.
Als OS benutze ich W2K - SP4. Von Dell habe ich das Passende Tool heruntergeladen, doch beim Start gibt es eine Fehlermeldung (kann nicht gestartet werden ...), so dass die Funktion vom Stepspeed nicht greift. Ich habe auch schon die Tools von anderen Herstellern ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Im Bios ist alles aktiviert, Bios ist das aktuellste drauf.
Hat jemand ne Idee ? Im übrigen haben wir den Prozessor schon dauerhaft auf halben Takt gehabt (anstatt 2 GHz auf 1 GHz), so dass der Prozessor und MB dies unterstützen, halt nur nicht im "Automatikbetrieb".

Danke für Unterstützung

Gruss
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 21:53 Uhr
Hallo Frochy,

für W2K hab ich keine Lösung parat, für XP finde ich Speedswitch sehr hilfreich (Dell Inspiron 8100 - der Lüfter läuft praktisch nicht mehr an). Wenn du ein wenig suchst, findest du vielleicht auch eine Lösung für W2K.
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
20.09.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter. Gesucht habe ich schon reichlich, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Daher der Versuch in diesem Board.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Vostro 3700 Seltsame Probleme
gelöst Frage von z1r0h1Notebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Abend, Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Mein Laptop zeigt seit einiger Zeit komische Verhaltensweisen. Es laesst ...

Windows 10

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

Frage von NolanRWindows 103 Kommentare

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es ...

Server-Hardware

Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?

gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

CPU, RAM, Mainboards

Dell Alienware Rechner geht nur mit Dell RAM

Frage von KevinFreeCPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis Intel Core i7-4960X Extreme ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...