Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Speedstep beim Dell D620 - W2K

Mitglied: Frochy

Frochy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4602 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Probem mit meinem Notebook. Dabei handelt es sich um ein Dell D620 mit C2D, NV1o und 2 GB Speicher.
Vom handling, der Grösse und Geschwindigkeit gibt es nix zu mecken. Nur dass der Lüfter dauerhaft auf Anschlag geht, nervt mittlerweile ungemein. Sowohl die CPU als auch die Grafikkarte liegen bei 70 Grad, da keines der Bauteile seinene Takt reduziert.
Als OS benutze ich W2K - SP4. Von Dell habe ich das Passende Tool heruntergeladen, doch beim Start gibt es eine Fehlermeldung (kann nicht gestartet werden ...), so dass die Funktion vom Stepspeed nicht greift. Ich habe auch schon die Tools von anderen Herstellern ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Im Bios ist alles aktiviert, Bios ist das aktuellste drauf.
Hat jemand ne Idee ? Im übrigen haben wir den Prozessor schon dauerhaft auf halben Takt gehabt (anstatt 2 GHz auf 1 GHz), so dass der Prozessor und MB dies unterstützen, halt nur nicht im "Automatikbetrieb".

Danke für Unterstützung

Gruss
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 21:53 Uhr
Hallo Frochy,

für W2K hab ich keine Lösung parat, für XP finde ich Speedswitch sehr hilfreich (Dell Inspiron 8100 - der Lüfter läuft praktisch nicht mehr an). Wenn du ein wenig suchst, findest du vielleicht auch eine Lösung für W2K.
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
20.09.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter. Gesucht habe ich schon reichlich, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Daher der Versuch in diesem Board.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Vostro 3700 Seltsame Probleme
gelöst Frage von z1r0h1Notebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Abend, Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Mein Laptop zeigt seit einiger Zeit komische Verhaltensweisen. Es laesst ...

Windows 10

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

Frage von NolanRWindows 103 Kommentare

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es ...

Server-Hardware

Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?

gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

Windows Server

Intel Scalable CPU für SQL-Server unter Windows 2016 - Powermanagement und Speedstep oder nicht

Frage von Der-PhilWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich habe hier gerade einen neuen Server einzurichten: 2x Intel Scalable 6146 CPU Windows 2016 Zielsetzung ist maximale ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 15 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...