adinin
Goto Top

Probleme beim Speichern meines sebst gemachten Editors (geschriebn mit C-Sharp)

Schpeicher Problem

Hallo an alle

Ich habe kürzlich einen Editor mit hilfe von C# geschieben. Mit dem Editor kann man Textdokumente öffnen und bearbeiten. Wenn man ihn aber ein Text speicherd und ihn dann öffned steht das im Textdokumend:
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang2055{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Microsoft Sans Serif;}}
{\colortbl ;\red255\green0\blue0;}
\viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs17 Beispiel Text.\par}
Aber eigentlich will ich das nur Beispiel Text. da steht.

Der Fehler liegt wahrscheindlich hier denke ich.
private void save_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            saveFileDialog1.Filter = "Text Dokument (*.txt) |*.txt";  
            saveFileDialog1.Title = "Text speichern";  
            saveFileDialog1.OverwritePrompt = true;

            if (saveFileDialog1.ShowDialog() == System.Windows.Forms.DialogResult.OK)
            {
                text.SaveFile(saveFileDialog1.FileName, RichTextBoxStreamType.RichText);
            }

Content-Key: 127311

Url: https://administrator.de/contentid/127311

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 16, 2009 at 16:16:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wärs denn wenn du aus RichTextboxStreamType.RichText mal was anderes machst?
Das was da in der Datei steht ist nichts anderes als Plaintext RichText ....

Was du brauchst ist RichTextboxStreamType.PlainText.....
Member: filippg
filippg Oct 16, 2009 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz im Ernst: ich finde es mehr als erschreckend, was manche Leute für eine Rechtschreibung an den Tag legen.

Und: wo bitte ist denn text deklariert (und als was)? Ich würde dir ja mal empfehlen, die zu der SaveFile-Methode intensiv durchzulesen.

Gruß

Filipp
Member: adinin
adinin Oct 17, 2009 at 10:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ok danke dir godlie habe ich übersehen. Ich arbeite noch nicht so lang mit C# habe vorher mit VB gearbeited.
Ja ich weis das ich eine sehr schlechte Rechtschreibung habe aber ich arbeite daran.

Gruß

adinin