blue-raven
Goto Top

Probleme bei der SQL-Server-Installation

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einer SQL-Server 2005 Installation:

Ich habe den SQL-Server deinstalliert, da ich eine Neu-Installation durchführen wollte für Mixed-Zugriff. Bei den Installations-Optionen zeigt er mir aber nur die Client-Komponenten an - nicht die Server-Komponenten. Alle Versuche, über Software zu deinstallieren, neue Instanzen hinzuzufügen usw. scheiterten.

Es werden grundsätzlich nur die Client-Komponenten installiert. Eine Verbindung auf einen Server ist nicht möglich. Die Dienste sind nicht sichtbar / installiert und laufen daher auch nicht.

Wie bekomme ich die Neuinstallation mit den Servern / Services hin ?

Vielen Dank im voraus

Blue Raven

Content-Key: 94917

Url: https://administrator.de/contentid/94917

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2008 at 06:39:40 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Schau mal hier ob deine SQL Edition auch die richtigen Sytsemvorraussetzungen vorfindet.

Gruß L.
Member: Blue-Raven
Blue-Raven Aug 21, 2008 at 06:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,

der Punkt ist, dass der SQL-Server nach der ersten Installation schon lief. An den Systemvoraussetzungen kann es daher nicht liegen.

Erst nach der Deinstallation machte er bei der Neuinstallation Zicken.

Gruß

Blue Raven
Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2008 at 07:01:56 (UTC)
Goto Top
Ok, du hast also die identische Version deinst. und nicht eine ältere Version.
Such mal im SQL Verz nach der Summary.txt. Das Ist die Setupprotokoll
Datei.
Evtl. findest du darin hinweise auf Fehler bei De/Installation.

Gruß L.