940
Goto Top

Probleme Beim start von W2k mit explorer.exe

Nach der Passwortabfrage in Wk2 Prof. wird der Desktop zwar geladen, ist aber völlig Tot.
Wenn ich über den Taskmanager den Prozess explorer.exe lösche und als neuen Task starte, läuft alles wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies Umgehen kann und das System gleich richtig Bootet?

MFG

Hendrik

Content-Key: 296

Url: https://administrator.de/contentid/296

Printed on: April 17, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Jul 03, 2002 at 11:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hm, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Was sagt denn das Eventlog? Hängt da evtl. ein Dienst, der nicht richtig startet?
In meinen Fall hatte ich Probleme mit meinen eigenen Profil. Versuch doch mal das Profil unter einem anderen Namen zu löschen. Bei der nächsten Anmeldung wird es dann neu angelegt bzw. geladen. Vorsicht: Alte Daten aus dem Profil vorher sichern!

Gruß

Marco
Member: SirTombi
SirTombi Nov 09, 2008 at 10:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe genau das oben beschriebene Problem mit einem XP-Rechner der in einem Netzwerk hängt. Dabei ist es egal welches Profil man lädt (Active Directory).
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Lg
Tobias