43712
Goto Top

Probleme beim Starten der Hadware

1.Problem: Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Computer zwei Festplatten, auf einer Festplatte habe ich Windows Vista die beta Version installiert. Die Festplatte ist Primär und ist die uhrsprüngliche Standartfestplatte. Als ich dann meine 2. Festplatte eingebaut habe kam die folgende Meldung: Floppi disk is failure. Ich habe das Diskettenlaufwerk überprüft und konnte keinerlei Fehler den Kabeln finden. Die BIOS Einstellungen stimmten und schließlich schloss ich dann die 2. Festplatte wieder ab und konnte den gleichen Fehler wie vor dem Abschließen der 2. Festplatte entdecken! Eigentlich müsste das doch auch mit der 2. Festplatte funktionieren !?!


2.Problem: Ich habe erst letztlich ein SATA Kablen zum anschließen der Festplatte besorgt. Ich habe diese angeschlossen und dann erschien durchaus die Meldung mit dem Floppilaufwerk!! Nach ewigen probieren konnte ich ohne Probleme auf dem 1. Datendräger Windows Vista installieren! Er startete einwandfrei!!! Danach habe ich auf dem 2. Datendräger Windows XP installiert. Ich habe von CD gebootet und die Festplatte war primär. Nach dem 1. Neustart bei der Installation ging das Diskettenlaufwerk nicht mehr!!! Nach rumdrücken an den Kabeln konnte ich endlich den Systemstart fortsetzen!!! Kaum gestartet erschien die Meldung dass "Der Datendräger kann nicht gelesen werden". Das bezog sich auf den 1. Datendräger. Dann habe ich im Bootmenu ausgewählt, dass er von der XP Festplatte starten soll, Dann erschien : Boot from CD und dann Inseret your System ... Also sollte ich mein System erneut installieren. Ich schloss anschließen die 2. Festplatte ab und versuchte von der Festplatte mit Vista zu starten! Dann ging das Diskettenlaufwerk mit der 1. Medung wieder nicht!!! Es erschien verifing pool data oder so ähnlich. Der Computer reagierte keines Falls!!! Die Startreinfolge habe ich mit Hilfe des Benutzerhandbuchs des Mainboards kontrolliert. Ich bitte um Rat!!!

Content-Key: 51916

Url: https://administrator.de/contentid/51916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 43712
43712 16.02.2007 um 22:03:28 Uhr
Goto Top
Das Problem habe ich schon länger versucht zu lösen!!