Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim Starten der Hadware

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

16.02.2007, aktualisiert 22:03 Uhr, 3139 Aufrufe, 1 Kommentar

1.Problem: Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Computer zwei Festplatten, auf einer Festplatte habe ich Windows Vista die beta Version installiert. Die Festplatte ist Primär und ist die uhrsprüngliche Standartfestplatte. Als ich dann meine 2. Festplatte eingebaut habe kam die folgende Meldung: Floppi disk is failure. Ich habe das Diskettenlaufwerk überprüft und konnte keinerlei Fehler den Kabeln finden. Die BIOS Einstellungen stimmten und schließlich schloss ich dann die 2. Festplatte wieder ab und konnte den gleichen Fehler wie vor dem Abschließen der 2. Festplatte entdecken! Eigentlich müsste das doch auch mit der 2. Festplatte funktionieren !?!


2.Problem: Ich habe erst letztlich ein SATA Kablen zum anschließen der Festplatte besorgt. Ich habe diese angeschlossen und dann erschien durchaus die Meldung mit dem Floppilaufwerk!! Nach ewigen probieren konnte ich ohne Probleme auf dem 1. Datendräger Windows Vista installieren! Er startete einwandfrei!!! Danach habe ich auf dem 2. Datendräger Windows XP installiert. Ich habe von CD gebootet und die Festplatte war primär. Nach dem 1. Neustart bei der Installation ging das Diskettenlaufwerk nicht mehr!!! Nach rumdrücken an den Kabeln konnte ich endlich den Systemstart fortsetzen!!! Kaum gestartet erschien die Meldung dass "Der Datendräger kann nicht gelesen werden". Das bezog sich auf den 1. Datendräger. Dann habe ich im Bootmenu ausgewählt, dass er von der XP Festplatte starten soll, Dann erschien : Boot from CD und dann Inseret your System ... Also sollte ich mein System erneut installieren. Ich schloss anschließen die 2. Festplatte ab und versuchte von der Festplatte mit Vista zu starten! Dann ging das Diskettenlaufwerk mit der 1. Medung wieder nicht!!! Es erschien verifing pool data oder so ähnlich. Der Computer reagierte keines Falls!!! Die Startreinfolge habe ich mit Hilfe des Benutzerhandbuchs des Mainboards kontrolliert. Ich bitte um Rat!!!
Mitglied: 43712
16.02.2007 um 22:03 Uhr
Das Problem habe ich schon länger versucht zu lösen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Probleme beim Start von Eclipse
gelöst Frage von manuel1985Java2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der ...

Netzwerke

Software über VPN zu starten macht Probleme

gelöst Frage von galnarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe darauf, dass irgendjemand mir einen Tipp geben kann wie ich ...

Windows 10

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows XP

Windows XP: Probleme beim Starten

gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...