ragna
Goto Top

Probleme mit der Synchronisation

Hallo zusammen,
ich habe an 2 verschiedenen PCs Probleme mit der Synchronisation.
Der erste, und wichtigste, ist deas Notebook meines Chefs. Er hat Vista Business als OS und möchte sein vom Server bereitgestelltes Home- Laufwerk auf das Notebook synchronisieren. Nach der Durchführung sind die Daten aber nur verfügbar wenn er über LAN mit dem Netzwerk verbunden ist. Wir das Notebook vom Netzwerk getrennt, erscheint beim Aufruf z.B. eines Worddokuments eine Fehlermeldung. (Sinngemäß: Kann Datei nicht lesen, Name ist falsch, usw) .
Das andere Problem hab ich bei einem Kunden. Es ist im Grund dasselbe nur mit dem Unterschied, das er auf seinem Notebook XP prof. als OS betreibt.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!
Gruß Ragna face-smile

Content-Key: 64531

Url: https://administrator.de/contentid/64531

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 24, 2007 at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Hat es der Anwender selber synchronisiert, oder hat es eine helfende Hand unter ihrem Account gemacht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es nicht der Account, der es später auch verwendet, synchronisiert, gibt es später Probleme beim Zugriff.
Member: flugfaust
flugfaust Jul 24, 2007 at 09:20:54 (UTC)
Goto Top
Oder nochmal auf das Share per Rechtsklick und überprüfen ob der hacken bei ORDNER OFFLINE VERFÜGBAR MACHEN angeklickt ist.
Member: Ragna
Ragna Jul 24, 2007 at 09:58:12 (UTC)
Goto Top
@andresa Horster: Die Synchronisation wurde unter dem entsprechenden Konto angelegt.

@flugfaust: Ich hab das Beschriebene schon mehrfach durchgeführt.