Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit System Management Server 2003

Mitglied: Gregor022

Gregor022 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 02.02.2006, 4366 Aufrufe, 1 Kommentar

Konfiguration usw.

Hi Leute,
ich habe mit 2 weiteren Leuten ein kleines Projekt bekommen. Die Einrichtung und Konfiguration eines SMS2003 Server. Leider haben wir in diesem Bereich so gut wie kaum Grundkenntnisse. Und unter google ist ja auch nicht so wirklich was zu finden.
Nun zum eigentlichen
Der Server ist auf einem Domänencontroller eingerichtet und läuft, soweit wir es erkennen können, problemlos. Wir haben dazu ein Windows2000 Pro Client installiert und mit in die Domäne eingebunden.
Der Client wird in der SMS-Administratorkonsole auch aufgeführt. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, die SMS-Software auf dem Client zu installieren. Es funktioniert weder über die Clientpushinstallation unter STandorteinstellungen noch unter Sammlungen-> Client Installieren.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Und habt ihr vielleicht gute Links, wo ich weitere hilfreiche Informationen über den SMS und deren Konfiguration finde?

Danke im voraus!
Mitglied: Uwe82
17.05.2005 um 14:55 Uhr
Hallo,
ich kann leider nicht mit weiteren Informationen dienen, aber ich würde gern auch ein paar mehr Infos zu SMS bekommen. Solltet Ihr also ein paar Tipps haben oder Dokumente gefunden haben, dann könntet Ihr sie ja hier reinstellen.

Ich beschäftige mich momentan auch mit SMS und komme auch nicht so richtig durch

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

CMS
Content-Management-System Anforderungen
Frage von fady333CMS11 Kommentare

Liebe Community! Ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei einer Schulaufgabe bezüglich Content-Management-Systeme, bei der ich „nur“ das Internet (Google, ...

Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Windows Server

HPE System Management Homepage System Model Unknown

Frage von Huibuh2010Windows Server

Hey Admins, auf einem frisch installiertes 2k16 Server System (HP 350) erscheint die Meldung "System Model: Unknown". Framework 3.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 18 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...