Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit System Management Server 2003

Mitglied: Gregor022

Gregor022 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 02.02.2006, 4367 Aufrufe, 1 Kommentar

Konfiguration usw.

Hi Leute,
ich habe mit 2 weiteren Leuten ein kleines Projekt bekommen. Die Einrichtung und Konfiguration eines SMS2003 Server. Leider haben wir in diesem Bereich so gut wie kaum Grundkenntnisse. Und unter google ist ja auch nicht so wirklich was zu finden.
Nun zum eigentlichen
Der Server ist auf einem Domänencontroller eingerichtet und läuft, soweit wir es erkennen können, problemlos. Wir haben dazu ein Windows2000 Pro Client installiert und mit in die Domäne eingebunden.
Der Client wird in der SMS-Administratorkonsole auch aufgeführt. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, die SMS-Software auf dem Client zu installieren. Es funktioniert weder über die Clientpushinstallation unter STandorteinstellungen noch unter Sammlungen-> Client Installieren.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Und habt ihr vielleicht gute Links, wo ich weitere hilfreiche Informationen über den SMS und deren Konfiguration finde?

Danke im voraus!
Mitglied: Uwe82
17.05.2005 um 14:55 Uhr
Hallo,
ich kann leider nicht mit weiteren Informationen dienen, aber ich würde gern auch ein paar mehr Infos zu SMS bekommen. Solltet Ihr also ein paar Tipps haben oder Dokumente gefunden haben, dann könntet Ihr sie ja hier reinstellen.

Ich beschäftige mich momentan auch mit SMS und komme auch nicht so richtig durch

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

CMS
Content-Management-System Anforderungen
Frage von fady333CMS11 Kommentare

Liebe Community! Ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei einer Schulaufgabe bezüglich Content-Management-Systeme, bei der ich „nur“ das Internet (Google, ...

Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Windows Server

HPE System Management Homepage System Model Unknown

Frage von Huibuh2010Windows Server

Hey Admins, auf einem frisch installiertes 2k16 Server System (HP 350) erscheint die Meldung "System Model: Unknown". Framework 3.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 10 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware11 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...