75032
Goto Top

Probleme mit T-Online DSL 6000

Servus

Ich habe bei mir zu Hause einen T-Online DSL 6000 Vertrag und bekomme von den 6000 nur 3000 durch.
Und die Hotline meint auch dass bei mir nur 3000 möglich wären.
Und wie kann es sein, da ich vorher bei Alice war das 6000sender durchgegangen ist?
Ist es bei Alice etwa eine andere Leitung...?
Woran könnte das liegen?

Content-Key: 139810

Url: https://administrator.de/contentid/139810

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Apr 03, 2010 at 16:56:37 (UTC)
Goto Top
hi,

kleiner Tip, wechsel einfach wieder. Hatte auch nur Schwierigkeiten mit der Telekom!

gruß
Member: maretz
maretz Apr 03, 2010 at 17:33:49 (UTC)
Goto Top
Naja - es kann schon sein das die Telekom höhere Anforderungen an die Leitung stellt - und bevor die sich da viel Stress mit Kunden geben wird halt eher mal die Leitung gedrosselt...

Ehrlich gesagt: Ob du wechselst oder nicht ist dir überlassen... Ich habe bisher bei jedem (privaten + bezahlbaren) Provider schon die übelsten Geschichten gehört. Da kannst du generell immer Probleme haben oder das ganze läuft gut...
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 03, 2010 at 20:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @maretz:
Naja - es kann schon sein das die Telekom höhere Anforderungen an die Leitung stellt - und bevor die sich da viel Stress mit Kunden geben wird halt eher mal die Leitung gedrosselt...
Es muß noch nichtmal am Anbieter liegen. Ggf liegt es nur am Techniker/Sachbearbeiter. Der hat Fehler gesehen und die Leitung gedrosselt. Peng aus und vorbei.
Ruf doch noch ein paar mal an. Damit man mal Jemand anderes dran hat.

Versuch mal zu erreichen, dass die die "Führung" ändern. Also den Kabelweg im Haus. Das machen die ungern da aufwendig, hilft aber manchmal.
Aber wenn die Kabel marode sind hilft nur T-Home (wenn verfügbar) oder umziehen.

Und wenn Du zurückwechselst muss es dort nicht besser sein.

Stefan
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 03, 2010 at 23:37:38 (UTC)
Goto Top
Es mag auch daran liegen das du vorher bei Alice über Knotenpunkt 3 gegangen bist und jetzt bei der Telekom über Knotenpunkt 12.
Auch wenn es für einen nicht Sichtbar ist wird intern beim Anbieterwechsel auf eine andere Leizung geschaltet da die ANbieter diese Paarweise ja Mieten.
Und daher kann es sein das du beim Wechsel nun 3 KM mehr Kufperleitung zu dir hast was nicht mehr für DSL 6000 reicht sondern nur noch für DSL 3000.
Auserdem bekommt mann bei den anderen Anbietern eh nur Verträge wo steht BIS ZU 6000.
Bei der Telekom ist es ja so das die einen die Bandbreite Garantieren daher hast du da nur 3000.
Und mann braucht auch so nciht sagen welcher Anbieter besser ist und welcher nicht.
Die einen sind Jahrelang bei XYZ und haben keine Probleme ergo ist der Super.
DIe anderen bei ZYX und haben nur Probleme mit den Anbieter ergo ist der ###e....
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 04, 2010 at 00:04:01 (UTC)
Goto Top
Die T-Com schaltet und garantiert nur soviel Bandbreite, wie die Datenbank für die Kabel hergibt. Allen Anderen ist es quasi egal und die geben frei, was so angesagt ist und die Modems verhandeln eine Datenrate beim Verbinden. Paßt es nicht, wird je nach Fehlerlage neu verhandelt...
Mitglied: 75032
75032 Apr 04, 2010 at 14:58:52 (UTC)
Goto Top
Also danke erstmal für die ganzen Antworten!

Und ich werde mal sehen was sich da machen lässt...