Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Taskkill und User und Passwort

Mitglied: 57689

57689 (Level 1)

28.11.2007, aktualisiert 05.12.2007, 3167 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer Passwort-Uebergabe und dem Taskkill Befehl:

Folgende Ausgangslage:
Wir benoetigen eine Batchdatei (wird spaeter in eine exe umgewandelt) mit der User bestimmte prozesse auf einem bestimmten Server beenden koennen.

Folgende kleine Batch habe ich hierfuer erstellt:
01.
@echo off 
02.
cls 
03.
set serverID=serverID 
04.
set userID=dom\user 
05.
set userPW=1234% 
06.
 
07.
:: check  if there a notepad service is running 
08.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe">test.txt 
09.
findstr "notepad.exe" test.txt >nul 
10.
if errorlevel 1 goto noservice 
11.
 
12.
:: Display service list 
13.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe" 
14.
 
15.
:: Input PID with have to shutdown 
16.
set /p processID=Witch PID should be killed : 
17.
 
18.
:: Check if PID is a current running Notepad 
19.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe" /fi "PID eq %processID%">test.txt 
20.
findstr "notepad.exe" test.txt >nul 
21.
if errorlevel 1 goto error 
22.
if errorlevel 0 goto kill 
23.
goto end 
24.
 
25.
:: Display errormessage and end 
26.
:error 
27.
echo. 
28.
echo. 
29.
echo wrong PID !!! 
30.
echo You only have rights to end Notepad 
31.
echo. 
32.
echo. 
33.
goto end 
34.
 
35.
:: Display errormessage and end 
36.
:noservice 
37.
echo. 
38.
echo. 
39.
echo No Notepad found 
40.
echo. 
41.
goto end 
42.
 
43.
:: kill the process 
44.
:kill 
45.
echo. 
46.
taskkill /S %serverID%  /U %userID% /P %userPW% /PID %processID% 
47.
echo. 
48.
echo. 
49.
echo The process has been terminated 
50.
echo. 
51.
echo. 
52.
 
53.
:end
Wenn ich die Batch als Admin laufen lasse (d.h. ohne angabe von Server und User) funktioniert alles wunderbar
Mit den Userinformationen bekomme ich Fehlermeldungen. Ich weiss bereits das es am "%" im Passwort des Users liegt, es ist allerdings nicht oder nur sehr schwer moeglich das Kennwort zu aendern. ich hoffe es hat jemand von Euch die richtige Syntax fuer mich.

Zwei Kleinigkeiten die mich noch etwas stoeren sind einmal die Sicherheitsabfragen, ich verwende, weil ich es noch nicht besser weiss, eine Text-Datei. Eigendlich sollte das doch auch mit einer Variablen funktionieren, oder? Fuer Tipps waere ich sehr dankbar. Und das ich die Batch nicht auf dem eigentlichen Server ablaufen lassen kann, da ich, wenn ich mit User und PW arbeite, zwingend auch das System angeben muss. ich hab schon den eigenen Namen und localhost versucht, was aber nicht funktioniert hat.



Als dann im Voraus schon mal vielen Dank und Entschuldigung das keine Umlaute vorhanden sind.

Gruss
extraherb
Mitglied: 57689
05.12.2007 um 14:11 Uhr
Hallo,

kann keiner helfen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Taskkill Explorer
Frage von Mario76Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einer Batch-Datei alle geöffneten Windows Explorer schließen und im Anschluss wiederherstellen (so wie sie ...

Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

VB for Applications
VBS Taskkill PID
gelöst Frage von DanteGabrielVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem VBS Script. Aktuell möchte ich ein Script zum neustarten einiger ...

Batch & Shell

Taskkill wenn ImageName mehrfach vorkommt

gelöst Frage von giadscBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe leider immer wieder den Fall das sich ein Prozess aufhängt und dann ein neuer gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...