Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme Tastataturbelegung Remotedesktopverbindung Windows XP Client an Windows 2003 Server (TS)

Mitglied: drieder

drieder (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 06.11.2007, 6127 Aufrufe, 2 Kommentare

große Probleme bei @, ~, #-Zeichen,

Hallo.

Ich habe bei einem Kunden folgenes Problem:

Der Kunde hat von mir 3 neue Dell-Rechner bekommen mit Xp Prof drauf.., alles ordentlich konfiguriert. Funktioniert wunderbar. Einzig die Remotedesktopverbindung macht Probleme:

Der Kd. meldet sich an einem Windows 2003 -Terminalserver an und nutzt da die installierten Standard+ Spezialprogramme. Dabei mußten wir immer wieder feststellen, daß die Tastatur in der remoteverbindung in den Programmen "spinnt". Mal genügt ein Tastendruck auf linke ALt und E oder Q-Taste zum Schreiben des ?-bzw. @-Sysmbols. Manchmal muß man aber auch rechte ALT + Linke ALT + E nbzw. Q drücken. Oder der Kd. schreibt eine Email im Word(Outlook) und tippt das @-Zeichen (Alt und Q) und dann wird der TEXt der Email zentriert (da wird warscheinlich ein Shortcut im Word aktiviert).
Das Problem ist insofern nervig, da der Kd. auch noch eine "Spezialanwendung" mit der er ständig schaffen muß, und da die selben Probleme auftreten wie im Word etc. Vorallem noch stärker, da er wenn er das "Spezialprogramm" ausführt, Tastenkombinationen "gewöhnt" ist und sich da völlig verheddert.... ..

Kennt jemand solche Probleme ??
Gibt`s da ein Programm, wo ich die Tastaturbelegung "richtig" managen kann ????

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß

drieder
Mitglied: matthe
29.12.2005 um 10:29 Uhr
hallo,
ich habe die gleichen problem!!!
aber leider auch noch keine lösung in sicht!
bei mir betrifft dies auch nur clients mit win xp, alle anderen client zb. mit w98 oder w2k funtionieren???
keine ahnung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AFSfosbos
06.11.2007 um 20:40 Uhr
Ich habe leider auch das gleiche Problem! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Rudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktopverbindung zwischen Win7 und TS-Server funktioniert teilweise

Frage von lotusWindows 73 Kommentare

hallo Administratoren Habe ein kleines Netzwerk mit Router der als Gateway dient (192.168.1.1). Auf einem Wn7 Pro habe ich ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 13 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;