Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Tastatur bei Anmeldung mit bestimmtem Benutzer

Mitglied: eject

eject (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 22.12.2007, 2661 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzer, welcher im Active Directory registriert ist:

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde kann ich keine @-Zeichen machen. Dies obwohl ich die Spracheinstellungen schon diverse male geändert bzw. gelöscht wurden.
Komischerweise funktioniert die Taste jedoch, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer, welcher auch im AD registriert ist und die gleichen Rechte hat, anmelde.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Da es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt und die Taste scheinbar kürzlich noch funktionierte kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dem AD zusammenhängt. Oder liege ich da falsch?

Ausserdem ist es den Benutzern nicht erlauft eigene Software zu installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: TuXHunt3R
16.12.2007 um 18:56 Uhr
Arbeitet dieser User mit RDP auf einem Terminalserver?

Beim RDP-Protokoll besteht der Fehler, dass die Alt Gr Taste manchmal nicht funktioniert. Die Umgehungslösung lautet so, dass man die entsprechenden Zeichen dann halt mit Ctrl+Alt+<Taste> erzeugen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: eject
18.12.2007 um 08:31 Uhr
Nein, der User arbeitet nicht mit RDP.
Aber trotzdem danke für deinen Hilfeversuch!
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 20:56 Uhr
Hast du im Gerätemanager irgendwo Fragezeichen oder Rote Kreuze?

Wenn ja, Treiber für die entsprechenden Geräte neu installieren.

Ansonsten würde ich mal versuchen, dem User ein neues Benutzerprofil zu erstellen. Wenn du mit lokalen Profilen arbeitest, kannst du unter C:\Documents and Settings den Ordner mit seinem Benutzernamen umbenennen und ihn neu anmelden lassen. Damit wird ein neues Benutzerprofil generiert. Wenn das das Problem behebt, musst du einfach die Inhalte der Ordner "Desktop" und "My Documents" vom alten in das neue Profil kopieren.

By The Way: Welches Betriebsystem ist auf dem Client installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: eject
22.12.2007 um 13:59 Uhr
Im Gerätemanager ist alles ok!

Ich denke, dass ich dieses Problem wirklich nur mit einem neuen Profil lösen kann.
Vielleicht belegt jedoch auch nur eine gewisse Tastenkombination, welche in einem Programm oder so fesgelegt wurde, die @-Taste wodurch diese nicht mehr funktioniert.
Wäre dies theoretisch möglich und wenn ja wie könnte ich so dieses Problem lösen?

Auf dem Client ist Windows XP Pro installiert.

Vielen Dank für eure Inputs!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.12.2007 um 16:36 Uhr
Dazu müsstest du zuerst mal eruieren, um welche Applikation es sich handelt.
Wenn mehrere Benutzer mit der Applikation arbeiten und er der einzige ist, der das Problem hat, liegt es definitiv am Profil.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Peripheriegeräte

Arabische Tastatur benutzen

gelöst Frage von SarekHLPeripheriegeräte23 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Kirchengemeinde möchte in ihrem Computerraum (Windows 7 Enterprise - PCs) ein "Kommunikationscafé" für Flüchtlinge einrichten, wo ...

Windows Server

Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...