Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Tastatur bei Anmeldung mit bestimmtem Benutzer

Mitglied: eject

eject (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 22.12.2007, 2666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzer, welcher im Active Directory registriert ist:

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde kann ich keine @-Zeichen machen. Dies obwohl ich die Spracheinstellungen schon diverse male geändert bzw. gelöscht wurden.
Komischerweise funktioniert die Taste jedoch, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer, welcher auch im AD registriert ist und die gleichen Rechte hat, anmelde.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Da es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt und die Taste scheinbar kürzlich noch funktionierte kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dem AD zusammenhängt. Oder liege ich da falsch?

Ausserdem ist es den Benutzern nicht erlauft eigene Software zu installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: TuXHunt3R
16.12.2007 um 18:56 Uhr
Arbeitet dieser User mit RDP auf einem Terminalserver?

Beim RDP-Protokoll besteht der Fehler, dass die Alt Gr Taste manchmal nicht funktioniert. Die Umgehungslösung lautet so, dass man die entsprechenden Zeichen dann halt mit Ctrl+Alt+<Taste> erzeugen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: eject
18.12.2007 um 08:31 Uhr
Nein, der User arbeitet nicht mit RDP.
Aber trotzdem danke für deinen Hilfeversuch!
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 20:56 Uhr
Hast du im Gerätemanager irgendwo Fragezeichen oder Rote Kreuze?

Wenn ja, Treiber für die entsprechenden Geräte neu installieren.

Ansonsten würde ich mal versuchen, dem User ein neues Benutzerprofil zu erstellen. Wenn du mit lokalen Profilen arbeitest, kannst du unter C:\Documents and Settings den Ordner mit seinem Benutzernamen umbenennen und ihn neu anmelden lassen. Damit wird ein neues Benutzerprofil generiert. Wenn das das Problem behebt, musst du einfach die Inhalte der Ordner "Desktop" und "My Documents" vom alten in das neue Profil kopieren.

By The Way: Welches Betriebsystem ist auf dem Client installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: eject
22.12.2007 um 13:59 Uhr
Im Gerätemanager ist alles ok!

Ich denke, dass ich dieses Problem wirklich nur mit einem neuen Profil lösen kann.
Vielleicht belegt jedoch auch nur eine gewisse Tastenkombination, welche in einem Programm oder so fesgelegt wurde, die @-Taste wodurch diese nicht mehr funktioniert.
Wäre dies theoretisch möglich und wenn ja wie könnte ich so dieses Problem lösen?

Auf dem Client ist Windows XP Pro installiert.

Vielen Dank für eure Inputs!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.12.2007 um 16:36 Uhr
Dazu müsstest du zuerst mal eruieren, um welche Applikation es sich handelt.
Wenn mehrere Benutzer mit der Applikation arbeiten und er der einzige ist, der das Problem hat, liegt es definitiv am Profil.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Peripheriegeräte

Arabische Tastatur benutzen

gelöst Frage von SarekHLPeripheriegeräte23 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Kirchengemeinde möchte in ihrem Computerraum (Windows 7 Enterprise - PCs) ein "Kommunikationscafé" für Flüchtlinge einrichten, wo ...

Windows Server

Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...