38896
Goto Top

Probleme mit der Taste Z

Hab schon wieder Probleme mit meiner Tastatur...
(Genius SlimStar 310)

Ich kann Zum Beispiel nicht das Wort PoliZei schreiben, also so, dass der Buchstabe Z klein ist... Wenn ich drauf drücke passiert nichts, es klappen jedoch Befehle wie Strg + Z..

Hoffe ihr versteht, was ich meine..

Z klein: Geht nicht..

Z groß: Ohne Probleme.

Sowas hatte ich noch nie... Treiber habe ich auch schon mal reinstalliert.

MFG

Va7e

Content-Key: 47402

Url: https://administrator.de/contentid/47402

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 17:40:19 (UTC)
Goto Top
Den Treiber hätte ich mir erstmal geschenkt, der ist meiner Ansicht nach nicht das Problem. Wechsle mal das Tastatur-Layout: Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Sprachen --> Button Details --> Register Einstellungen --> Installierte Dienste --> Deutsch (Deutschland) anklicken --> Button Hinzufügen --> Haken in Tastaturlayout/IME rein --> Deutsch (IBM) auswählen --> ok --> ok --> ok

Das Layout IBM unterscheidet sich von normal Deutsch nur dadurch, daß im Caps-Lock-Modus die die Ziffern über der Tastatur funktionieren und für %&/ usw. weiterhin die Shift-Taste gedrückt werden muß. Falls du schon jetzt Deutsch(IBM) nutzt, versuche es mit Deutsch(Deutschland) als Layout.

geTuemII
Mitglied: 38896
38896 Dec 25, 2006 at 21:40:52 (UTC)
Goto Top
Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.. Dankeschön!
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 22:33:52 (UTC)
Goto Top
Fein, daß es geklappt hat face-smile Für solche Sachen, die sonst nirgendwo stehen und nur mit Intuition zu machen sind, sind wir hier.

Damit auch andere profitieren können, kennzeichne bitte den Beitrag als erledigt: Beitrag --> Editieren --> Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken rein --> aktualisieren

geTuemII
Mitglied: 38896
38896 Dec 26, 2006 at 00:57:34 (UTC)
Goto Top
Allerdings! Mir wurde schon öfters hier geholfen!
So, jetzt nur noch als "Erledigt" kennzeichnen face-smile