Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Terminalserververbindung

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 11:43 Uhr, 1645 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei mehreren Clients die sich mit dem Terminalserver Verbinden wollen diese oder leicht abweichende Fehlermeldung erhalten:

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Terminalserver herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen."

Die Server sind aber weder ausgelastet noch fehlen Lizenzen andere personen die sich parallel anmelden kommen rein...

Derzeit haben wir 4 Terminalserver mit Hyper-V auf 2008R2, bei Google finde ich nur Hilfe für 2000?!?
Mitglied: Dakanda
09.07.2013, aktualisiert um 12:59 Uhr
Hi,

versuche mal folgendes:

Öffne deine Registry am betroffenen Client über Start > Ausführen > Regedit
Wähle HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\MSLicensing und lösche den Ordner "HardwareID" und "Store".
Versuche dann den TS zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.07.2013, aktualisiert um 13:31 Uhr
Am Client oder am Server?

Weil ich glaube ich sollte dann erwähnen das die Clients teilweise Thin Clients (IGEL) sind die keine Registrierung haben
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
09.07.2013 um 13:42 Uhr
Die Einstellung musst du in der Registry am Client durchführen.
Sofern du Thin Clients hast, bin ich allerdings überfragt.

Du kannst es aber zumindest an normalen Clients testen.
Ggf. hat hier noch jemand anderes eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
06.09.2013 um 08:30 Uhr
Haben jetzt Microsoft begraben und versuchen das Spiel nun mit Citrix, die Server sind zwar schneller was den Zugriff drauf angeht das Problem scheint es aber auch dort zu geben er bleibt einfach in der Anmeldung hängen, in der Console sieht man die Sitzung als verbindung getrennt eine Anmeldung funktioniert erst dann wieder wenn ich diese zurücksetze....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spooler Probleme
Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung
Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Batch & Shell
Probleme mit PSWindowsUpdate
Frage von supertuxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben PSWindowsUpdate einrichten, so wie es aussieht hat das mein Vorgänger es auch schon verwendet. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...