Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Tobit David MX Lizenen und auch noch mit den Steuerzeichen

Mitglied: SeRvUs

SeRvUs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 23.09.2007, 9299 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Tobit Lizenen und Steuerzeichen

Ich versuche gerade David MX auf unserem bestehenden SBS2003 zu instalieren, bis jetzt kam ich auch ganz gut zu recht aber leider habe ich noch zwei Probleme!

1. So bald zwei Benutzer auf verschiedenen Arbeitsplätzen gleichzeitig ins Tobit Infocenter wollen schreit das Programm es gäbe zuwenig Lizenzen, das kann aber nicht ganz sein dar wir 25 Lizenezen haben und dieses noch lange nicht ausnutzen.
Nun habe ich schon so weit recherchiert das Tobit die Anzahl der User aus der ActiveDirectory ausließt. So weit so gut, da sind aber 17 USER (wobei von den 17 aber höchstens 10 relevant sind) und gute 20 Gruppen! Gehören nun die einzelnen Gruppen auch zu der Anzahl der Lizenzen?
Stellt sich die Frage ob diese ganzen Gruppen überhaupt notwendig sind.
Oder liegt das Problem doch wo anders?

2. Um aus unserem Firmen eigenen Program raus zu Faxen benutzen wir sowohl die Tobt Steuerzeichen als auch die Steuerzeichen des eigenen Programms.

Das Tobit Steuerzeichen @@NUMMER für die FAXnummer z.B. und dahinter müsste dann das Steuerzeichen der Faxnummer in der eigenen Datenbank stehen bei uns @K11.

Nun habe ich folgendes Problem, das Tobit Steuerzeichen muss ja vor dem Firmen eigenen Steuerzeichen stehen. Also sieht das Steuerzeichen so aus: " @@NUMMER @K11" (ohne "").
Nun kann aber unser Programm damit erst mal nichts damit anfangen weil ja schließlich erstmal das eigene Programm über die ganze Sch.... ließt und mit dem Tobit Steuerzeichen nichts anfangen kann, also übergibt es knall hart als FAX Nummer @K11 anstatt die Faxnummer aus der eigenen Datenbank auszulesen!

Liegt da ein VErständniss Problem meinerseits vor oder brauche ich ein Steuerzeichen von unsere Software die eben statt nur der gewünschten FAX Nummer, das Tobit Steuerzeichen und dann erst die gewünschte Faxnummer ausgibt, damit Tobit danach auch was damit anfangen kann.

Da fällt mit gerade ein das daß heir gerade etwas OffTopic ist. Na Ja ich werde es noch wo anders posten

Vielen Dank im vorraus

Eine schöne Woche SeRvUs
Mitglied: hanswurscht
29.08.2005 um 02:39 Uhr
Hi!

Zu Problem 1.)
Schau Dir mal folgenden Artikel im Tobit-Club an:
Q-104.571
Fehlermeldung: Es sind keine Lizenzen vorhanden

Mit MX kenne ich mich nicht so aus, jedoch bei V8 werden die Lizenzen anhand der eingetragenen Benutzer im Dvise-Administrator gezählt.

Zu Problem 2.)
Du sagst Du verwendest den Befehl: @@NUMMER aber müsste er nicht @@NUMMER@@ heißen?

Evtl kann Dir dazu auch folgender Artikel weiterhelfen
Q-105.912
Bei Serienfaxen kommt es zur Meldung »Nummer fehlt«

Gute Woche!

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
07.11.2005 um 23:24 Uhr
Zu Problem 2.)
Du sagst Du verwendest den Befehl: @@NUMMER aber müsste er nicht @@NUMMER@@ heißen?

man kann auch nur @@befehl nutzen, aber sicherer ist insbesonder bei solchen Kombinationen das Befehlsende.

Eine Verschachtelung der Befehle kannst Du am besten Erreichen, wenn Du die David-Befehle mit einem anderen Zeichen definierst.
-> siehe David.ini
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelMaier
23.09.2007 um 11:18 Uhr
Hallo

Das das Tobit sag " keine Lizenz" beim Öffnen einer Zweiten Infocenter liegt daran das dein Tobit MX nur 1 User ( Infocenter) lizenz hat und die ist für ein admin oder ein Systembetreuer gedacht.

Grüße

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Windows 7
Teamviewer Probleme mit der Lizens
Frage von Wolf6660Windows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter würde gerne von seinem Geschäftsrechner auf seinen PrivatPC zuhause zugreifen. Was auch von anderen PCs bei ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...