Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach treiber-wechsel (brother hl5240)

Mitglied: 49385

49385 (Level 1)

31.07.2007 um 17:38 Uhr, 4487 Aufrufe

hallo,

ich hab heute 4 rechner (xp prof sp2) aufgestellt. alle über nen server und switch miteinander verbunden.
an 2 rechner hab ich einen brother hl5240 mit zweitem papierschacht angeschlossen. danach natürlich
noch diverse allgemeine und branchenspezifische programme installiert.

soweit auch alles noch okay. da eines unserer programme unbedingt den pcl5e treiber des brother druckers
brauch, wollte ich ihn über das eigenschaftsmenü des druckers wechseln, bzw. hinzufügen und dann wechseln.
(so wie ich es auch schon zig mal vorher gemacht habe)

nur diesmal sollte es nicht funktionieren. denn wenn ich jetzt den treiber auswähle und mit ok bestätige, hängt
sich der rechner (bzw. das druckerfenster bzw. der explorer) auf. jetzt kann ich den rechner nur noch neustarten
und komme danach nicht mehr ins druckermenü. wenn ich auf drucker und faxgeräte klicke, passiert nämlich
genau garnix!

an dem anderen pc (und dem anderen drucker) hat alles wunderbar funktioniert. hab auch schon versucht den drucker
an einen der anderen pcs zu installieren. aber genau das gleiche problem. ich komm da erst wieder raus, wenn ich
ne systemwiederherstellung mache.

ich hab den drucker mit nem usb kabel angeschlossen. mit dem standardtreiber funktioniert alles. nur wie gesagt,
ich brauche in dem anderen programm den pcl5e treiber.

hab ih sowas schonmal gehabt? kann es am kabel liegen, oder am rechner, oder am drucker ......


bin leider ratlos !!!!!!! und um jede hilfe dankbar !!!!!!

bis dann
cu
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Drucker und Scanner

Brother MFC L8850CDW Scanprobleme

Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother 4625 Passwort Reset

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, weis einer von euch wie man den Drucker brother 4625 resetten kann. Man findet für alle möglichen ...

Drucker und Scanner

Brother Fax 8350P

gelöst Frage von Philbo69Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Kunden hat noch ein Brother Fax 8350P, welches auch noch einwandfrei funktioniert. Jetzt hat es ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...