Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit TS-Session bei einzelnen Clients

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:56 Uhr, 3043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben eine Windows 2003 TS mit 25 Usern. Bei 2 Usern stürtzt in regelmäßigen Abständen die Session ab, d.h. sie hängt, es geht einfach nichts mehr. Teilweise fehlen bei den Programmen Icons, bzw. da wo Icons oder Buttons sind, sind dann schwarze Felder.

Irgendwie sieht es grob gesagt nach einem Übertragungsproblem bzw. Geschwindigkeitsproblem aus.

An den Rechnern der User kann es nicht liegen, da das Problem auch an anderen Rechnern auftaucht wenn eben diese 2 User sich woanders anmelden. Wenn ich mich mit meinem Profil an einem der beiden Rechner anmelde, wo die "Problemuser" normalerweise arbeiten, habe ich mit meiner Session keine Probleme. Daher nehme ich an, das es irgendwas mit dem Profil zutun haben muss.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?

Ich überlege die Profile einfach zu löschen und wieder neu anzulegen. Allerdings möchte ich aus bestimmten Gründen, die Profile wieder mit dem selben Namen anlegen. Aber wie bekomme ich das Profil zuvor sauber gelöscht, damit beim neuen Erstellen, der Server dies nicht als vorhandenes Profil erkennt und der Fehler eventuelle weiter besteht?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: sysad
21.01.2009 um 13:11 Uhr
Da würde ich erst mal mit TuneUp Utilities (kostenlose Probeversion für 30 Tage) eine Reparatur der Terminals versuchen, es scheinen bestimmte Daten zu fehlen. Bei der Gelegenheit: TU ist zwar nicht explizit für Server, aber wir lassen das TuneUp auch regelmässig über unserer 2003er drüber.
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
21.01.2009 um 13:32 Uhr
Hallo Chris,

wie du schon richtig gesagt hast passiert dieses Problem an jeden PC wo sich die 2 Benutzer anmelden.
Daher vermut ich das Ihr Server gespeicherte Profile verwendet.
Deswegen würd diese entweder löschen und neuanlegen oder nachschauen ob es durch ein paar wenige Handgriff zu fixen ist.

Grüße

Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.01.2009 um 13:33 Uhr
Moin,

Du kannst doch einfach die vorhandenen Profilordner der "Problemuser" umbenennen. Wenn Die sich dann am den TS anmelden bekommen die automatisch einen neuen Profilordner aus den Defauluser angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: maroes
25.06.2009 um 15:05 Uhr
Hallo,

konntet ihr es damit lösen?
Ich habe ein ähnliches Problem....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Erinnerung in TS Sessions ausblenden
Frage von RaSi23Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Server 2008 R2 auf dem 25 Terminalserver-User arbeiten. Wurden MS-Updates durchgeführt, bekommen ALLE ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows 7

Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen

Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Windows Server

Citrix-Session auf RDS-Session-Host

Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...