chris123
Goto Top

Probleme mit TS-Session bei einzelnen Clients

Hallo

Wir haben eine Windows 2003 TS mit 25 Usern. Bei 2 Usern stürtzt in regelmäßigen Abständen die Session ab, d.h. sie hängt, es geht einfach nichts mehr. Teilweise fehlen bei den Programmen Icons, bzw. da wo Icons oder Buttons sind, sind dann schwarze Felder.

Irgendwie sieht es grob gesagt nach einem Übertragungsproblem bzw. Geschwindigkeitsproblem aus.

An den Rechnern der User kann es nicht liegen, da das Problem auch an anderen Rechnern auftaucht wenn eben diese 2 User sich woanders anmelden. Wenn ich mich mit meinem Profil an einem der beiden Rechner anmelde, wo die "Problemuser" normalerweise arbeiten, habe ich mit meiner Session keine Probleme. Daher nehme ich an, das es irgendwas mit dem Profil zutun haben muss.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?

Ich überlege die Profile einfach zu löschen und wieder neu anzulegen. Allerdings möchte ich aus bestimmten Gründen, die Profile wieder mit dem selben Namen anlegen. Aber wie bekomme ich das Profil zuvor sauber gelöscht, damit beim neuen Erstellen, der Server dies nicht als vorhandenes Profil erkennt und der Fehler eventuelle weiter besteht?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 106700

Url: https://administrator.de/contentid/106700

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 21.01.2009 um 13:11:55 Uhr
Goto Top
Da würde ich erst mal mit TuneUp Utilities (kostenlose Probeversion für 30 Tage) eine Reparatur der Terminals versuchen, es scheinen bestimmte Daten zu fehlen. Bei der Gelegenheit: TU ist zwar nicht explizit für Server, aber wir lassen das TuneUp auch regelmässig über unserer 2003er drüber.
Mitglied: 71641
71641 21.01.2009 um 13:32:40 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

wie du schon richtig gesagt hast passiert dieses Problem an jeden PC wo sich die 2 Benutzer anmelden.
Daher vermut ich das Ihr Server gespeicherte Profile verwendet.
Deswegen würd diese entweder löschen und neuanlegen oder nachschauen ob es durch ein paar wenige Handgriff zu fixen ist.

Grüße

Francesco
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 21.01.2009 um 13:33:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Du kannst doch einfach die vorhandenen Profilordner der "Problemuser" umbenennen. Wenn Die sich dann am den TS anmelden bekommen die automatisch einen neuen Profilordner aus den Defauluser angelegt.
Mitglied: maroes
maroes 25.06.2009 um 15:05:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

konntet ihr es damit lösen?
Ich habe ein ähnliches Problem....