hkhan
Goto Top

Probleme nach dem Umbenennen der öffentlichen Ordner

MapiExceptionNoReplicaAvailable

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in der öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole 'Inhalt aktualisieren' durchführen möchte, bekomme ich die Meldung

Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\mein Ordner' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Oeffentliche_Ordner' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed.

Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen hab. Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört. Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Hkhan

Content-Key: 190830

Url: https://administrator.de/contentid/190830

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 06, 2012 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hkhan:
Was sind das für öffentliche Ordner? Finanzamt 2003? Grundbuchamt 2007? Zentrales Verkehrsregister 2010?
Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen
hab.
Ja, wahrscheinlich ...
Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört.
Das kann man sich auch früher überlegen ...face-wink
Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?
Echt? Was hast Du denn geändert, den Anzeigenamen (relativ simpel) oder den Verzeichnisnamen (relativ unmöglich)
Kann mir da jemand helfen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Sicherung gemacht hast? Dann neuen ÖO erstellen, jetzt mit richtigem Namen und die PST wieder zurückspielen ...

LG, Thomas
Member: Hkhan
Hkhan Sep 06, 2012 at 11:29:28 (UTC)
Goto Top
vorher wusste ich nicht, dass ich auch den "Datenbanknamen" vergeben habe. Keine richtige Sicherung, weil es sich um kein produktiv-System handelt.
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 06, 2012 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
Der Datenbankname ist sowas von egal - den sieht kein User....
Member: Hkhan
Hkhan Sep 06, 2012 at 11:59:41 (UTC)
Goto Top
Das ist mir auch klar... trotzdem muss doch das irgendwie zu beheben sein?