Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Umzug von Exchange 5.5 zu Exchange2003

Mitglied: JamesJohnson

JamesJohnson (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 16.10.2005, 2973 Aufrufe, 1 Kommentar

Vor kurzem wurde unser alter NT4.0-Server (Exchange 5.5) auf einen Win2003 Server (Exchange2003) umgezogen. Die Einrichtung des Win2003-Servers lief dabei auch problemlos, leider sind bei einigen Clients aber noch Daten die auf den alten Server verweisen vorhanden.

Die Einrichtung der Clients lief wie folgt ab :

- auf den Clients wurde der System zum Sichern der persönlichen Einstellungen benutzt (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen)
- Rechner wurden von Hand aus der alten Domäne in die Arbeitsgruppe gebracht
- Computername wurde so umbenannt, wie der Rechner in der Domäne eingerichtet wurde
- Rechner wurde neu gestartet und anschließend in die Domäne gebracht
- von dem Win2003 Server wurde Outlook neu installiert
- Einrichtung des Kontos über den Assistenten zum Herstellen und Sichern (bei XP-Systemen, bei anderen Systemen per Hand)
- alle Clients melden sich korrekt an der Domäne an

Nun haben wir das Problem, dass sich die XP-Client mit dem alten Exchangekonto verbinden, was uns leider erst einige Tage später aufgefallen ist. Auch ein Löschen und Neuinstallieren von Outlook oder das manuelle Eintragen des neuen Servers brachte kein Erfolg, weil automatisch wieder auf den alten Server gewechselt wird.

Da die Dame, die uns das eingerichtet hat derzeit im Urlaub ist, stehen wir hier nun etwas auf dem Schlauch, da ein Teil von uns auf den alten Datenbestand zurückgreift. Laut der Dame liegt es wohl an dem Assistenten mit dem sie die Konten unter XP wiederhergestellt hat (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen).

Es wäre sehr nett wenn uns da jemand schnell einen Rat geben könnte. Ich hoffe es gibt da eine relativ einfache Lösung, denn so wie es zur Zeit läuft ist es wirklich kein Zustand und mit jedem Tag wird es schwieriger die Datenbestände wieder zu synchronisieren. Auf die schnelle jemanden zu finden der uns das in Ordnung bringt ist auch nicht so einfach und würde uns wieder Geld kosten und die Dame ist erst in 1,5 Wochen wieder vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen,
James
Mitglied: Egbert
16.10.2005 um 16:05 Uhr
Hallo

das liegt an den zurückgesicherten Benutzerprofilen (so hab ich das aus deinem Eintrag entnommen). Für den neuen Server ein neues MAPI Profil erstellen.
outlook auf dem Desktop rechte Maustaste Eigenschaften Profile profil löschen neues erstellen.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Probleme beim Umzug virtueller Exchange unter Hyper-V

gelöst Frage von HenereHyper-V3 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mir neue Hardware zugelegt und möchte meinen Exchange umziehen. Nur klappt das nicht so wie ...

Webbrowser

WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung

Frage von Chaos83Webbrowser2 Kommentare

Moin, in unserem betrieblichem Umfeld nutzen wir eine WPAD.dat um interne, externe und dritt-Netzbereiche sauber durchzuleiten. Nun haben wir ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Umzug

Frage von UNIEDVExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, wir planen den Umzug unseres Exchange 2010 Servers auf eine neue Hardware. Nach einiger Recherchezeit haben wir ...

Exchange Server

Outlookzugriff auf Exchange nach Umzug

gelöst Frage von corpse2001Exchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zugriff von Outlook auf Exchange nach einem Exchange-Umzug. Ich beschreibe kurz was ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...