Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit UNIX TIMESTAMP

Mitglied: jackrider

jackrider (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 21:01 Uhr, 4661 Aufrufe, 2 Kommentare

mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /html/osticket/class.ticket.php on line 283

Hallo,

ich hatte ein ticketsystem installiert und nun kommt nach dem einloggen dieser fehler:

mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web2/html/osticket/class.ticket.php on line 283

er taucht nur auf der hauptseite auf und das zwei mal.
In der betreffenden Datei ist das diese funktion:

function time_convert($mysql_timestamp) {
global $config;
$t = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT UNIX_TIMESTAMP($mysql_timestamp) AS timestamp"));
$t[timestamp] += ($config[timezone] * 3600);
return $t[timestamp];
}

Die betreffende zeile ist diese:

$t = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT UNIX_TIMESTAMP($mysql_timestamp) AS timestamp"));

müßte ja nur etwas mit der datumsausgabe zutun haben oder?

Datum wird auch falsch angegeben...12/31/1969....naja da könnte ich ja grade mal den monitor umschlagen...grins...

wie kann ich den fehler einfach beheben...bin kein großer datenbank spezialist...

vielen dank schon mal im vorraus

Christoph
Mitglied: Biber
06.01.2008 um 20:16 Uhr
Moin jackrider,

der Beitrag ist als gelöst gekennzeichet - ist das richtig?
Wenn ja, was war die Lösung?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jackrider
06.01.2008 um 21:01 Uhr
ja, er ist fast gelöst, aber das grundproblem, die fehlermeldung ist weg.

Nur die Datumsangabe passt noch nicht,

ich habe die alte durch folgende folgende funktion ersetzt:

function time_convert($mysql_timestamp) {
global $config;
$time = explode(":", $mysql_timestamp);
$t=mktime($time[0], $time[1], $time[2], date("m"), date("d"), date("Y"));;
$t += ($config[timezone] * 3600);

return $t;
}

nun kommt dieses datum:
01/05/2008

der tag passt noch nicht und die angabe sieht mir nach der englischen aus.

Das bekomme ich aber irgendwann auch noch hin, evtl. hat ja jemand noch ne idee

viele grüße
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Unix-Timestamp in Win7 Pro
Frage von KassiopeiaWindows Systemdateien1 Kommentar

Kann mir jmd. sagen wie man den Timestamp von einem (W) LAN Profil in Klartext umwandelt. Ich habe zwar ...

PHP
Timestamp generator
Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Windows Netzwerk
Creation Timestamp Löschskript
Frage von XTshaingeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi alle zusammen, Ich muss das löschskript für Dateien auf einem Netzlaufwerk von creation timestamp auf modificatin timestamp umändern. ...

Datenbanken
SQL - Timestamp aus AD in Datum wandeln
Frage von Andy1987Datenbanken8 Kommentare

Guten Tag, ich verzweifel gerade an einer SQL-Abfrage in der ich einen Timestamp aus dem AD in ein Datum ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 10 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 11 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...