Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Update der integrated Lights Out (LO 100) Firmware, Karte wird nicht mehr erkannt !

Mitglied: cStormNW

cStormNW (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2013, aktualisiert 08.02.2013, 2721 Aufrufe

Hallo,

ich habe auf unserem Server einem "DL 140 G2" mit Intel Xeon Prozessor von HP eine neuere Firmware von der HP Homepage eingespielt. Da der Server noch über eine Schnittstellenkarte verfügt die nicht in das Motherboard integriert ist, bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen

"http://christian.hofstaedtler.name/blog/2008/12/creating-a-multi-floppy ..."

,um mir einen bootfähigen USB-Stick mit den benötigten Firmwareupdates zu erstellen. Das Problem ist, dass nach dem Update die iLO Karte nicht mehr erkannt wird.

Für das Update habe ich folgende Firmwares benutzt, zum BIOS Update Version 1.17 aus dem Paket (SP32670.EXE) und das iLO Update Version 1.25a (SP33955.EXE) auch das auf HP Homepage beschriebene Downgrade, auf die Versionen 1.15 (SP31561.EXE) beim BIOS-FLASHROM und 1.23 (SP32391.EXE) beim iLO-FLASHROM, dass man durchführen soll falls es Probleme gibt, hat leider kein Erfolg gebracht.


Eine Idee wäre noch die Firmware Versionen (iLO und BIOS) von den anderen Servern gleichen Typs zu vergleichen oder gleich die Karte zu tauschen.

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.


Hat keiner von Euch ne Idee oder hat was ähnliches entdeckt ?


Gruß Chris

p.s. wir hatten eigentlich vor auf sämtlichen HP Servern iLO (Advanced) mit der Remote Desktop Funktion inkl. BIOS Zugriff zu verwenden und davon sind 6 Stück noch vom Typ "DL 140 G2" und ein zwei andere verwenden ebenfalls noch (LO 100) der Rest ist iLO 2, 3 und 4.
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

SAN, NAS, DAS

Probleme mit Promise SmartStor NS4700 nach firmware update

gelöst Frage von Android-GardenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine promise smartstor ns4700 günstig bekommen und wollte nun ein Firmware update durchführen, ...

Windows 8

Firmware update Sataplatte mit UEFI

Frage von batdadarangWindows 88 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte gern ein Firmwareupdate für die Festplatte eines Notebooks mit Win 8 durchführen. Die UEFI ist ...

Switche und Hubs

HP Firmware Update

gelöst Frage von TiTuxSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich finde die HP Firmware Update Übersicht für meinen Switch (HP Aruba 2530-24G) etwas verwirrend: Bei HP wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...