rockeiro70
Goto Top

Probleme bei Update Internet Explorer (WindowsUpdate 00009C59)

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem angefangen mit WIN7 (Enterprise) Roll Out in der Firma. Jetzt hatte ich folgendes Problem:
WIN7 war zwar in allen Varianten auf deutsche Sprache eingestellt, jedoch der IE9 der über unser Image bereits vorinstalliert war, hatte als Menüsprache Englisch. Na gut, ich dachte mir das kann nicht so schwer sein, IE9 deinstalliert (danach war IE8 in Deutsch auf dem System) und dann versucht IE9 in Deutsch zu installieren. Leider bricht die Installation immer kurz vorher ab mit der Meldung, dass das Update nicht abgschlossen werden konnte. Wenn ich in WIN7 die Details zu den Updates aufrufe sehe ich den Error (WindowsUpdate_00009C59). Habe schon einiges gegoogelt zu dem Problem aber irgendwie nix gefunden was wirklich hilft.

Zusätzlich ist das Problem jetzt auch bei einem Rechner zu Hause aufgetreten in etwas anderer Variante. WIN7 Professional mit IE9 (deutsches Menü, kein Sprachenproblem). WIN7 Auto Update versucht weit einiger Zeit immer wieder IE10 zu installieren, das Update bricht aber immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Hier habe ich dann versucht IE9 zu deinstallieren und dann den direkten Sprung von IE8 auf IE10 zu machen. Funktioniert aber auch nicht, Installation bricht immer wieder kurz vor Schluss ab mit der Meldung "konnte nicht abgeschlossen werden", gleicher Error wie oben. Bei dem Versuch auf IE9 zu gehen, gleiches Problem.

Es liegt die Vermutung nahe, dass die Hauptursache die gleiche ist. Hat jemand Euch ähnlich Phänomene kürzlich beobachtet ?
Es nervt mich tierisch, da ich schon sehr viel Zeit in diverse Lösungsversuche gesteckt habe, aber nix wirklich hilft face-sad
Bin für jede Rückmeldung dankbar.


Gruß,
Rockeiro

Content-Key: 215185

Url: https://administrator.de/contentid/215185

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kusathan
Kusathan Aug 27, 2013 updated at 09:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Rock,

versuch das mal.

Verwaltung öffnen ---> Dienste --->Windows Update ---> Dienst beenden
C---> Windows ---> Software Distribution ---> alle darin befindlichen Dateien löschen
Dienst wieder starten ---> Update

LG Kusathan

PS schreib bitte zurück ob das funktioniert hat
Member: Rockeiro70
Rockeiro70 Aug 27, 2013 at 10:00:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Kusathan,

Danke für den Tip !
Ich hatte dies auch in einem kleinen YouTube Video bereits gesehen, bei dem jemand Schritte beschreibt,
um diverse Probleme mit den automatischen Windows Updates zu beheben.

Bei dem Rechner zuHause hab ich das gleich versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Daher bin
ich jetzt bei dem Rechnerüber System Restore einfach wieder auf den Stand zurück, bei dem IE9 normal
gelaufen ist und habe das Update für IE10 dektiviert und ausgeblendet. Für diesen Rechner ist es zwar
etwas ärgerlich, aber nicht so schlimm.

Bei dem Firmenrechner wäre es mir schon wichtiger. Da ist aber Windows Update deaktiviert, da wir die
Updates normalerweise nur zentral steuern. Daher bringt Dein Tip für den Firmenrechner wohl nix.

Gruß, Rockeiro