Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit USB-Hub und nicht erkannten Geräten

Mitglied: duebel

duebel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 13:13 Uhr, 7496 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Alle zusammen,
wie ihr dem Titel ja schon entnehmen könnt, habe ich Probleme mit dem erkennen von Geräten am USB-Hub.

Vorneweg, ich benutze die Studentenversion von Windows XP Professional mit SP2, und bin als Administrator Angemeldet und besitze daher auch die entsprechenden Rechte.

Nun zum Problem: Ich habe mir vor einigen Wochen einen 7 Port USB-Hub von Trust [Bild weiter unten] gekauft da ich leider nur noch 2 USB Anschlüsse hinten am Rechner benutzen kann. Der Hub funktionierte auch bisher so wie er soll, doch seit neustem erkennt er meinen Drucker, mein Handy via Datenkabel als auch meinen USB-Stick nicht mehr, obwohl dies bisher ja immer geklappt hat.
Ich habe auch die Geräte immer am selben Platz des USB-Hubs Angeschlossen da ich mal gelesen habe, dass einmal Angeschlossene Geräte einen IRQ o.ä. am Hub zugewiesen bekommen und dann nur noch über diesen Angesprochen werden können.

Da ich den Drucker als auch den USB-Stick mehrmals täglich in Benutzung habe, wäre es Super wenn ihr mir da weiter helfen könntet, ich bin nämlich ziemlich Ratlos in der Sache.
Ich habe auch schon einmal den USB-Hub komplett aus der Systemsteuerung gelöscht, so das er sich beim Windows Start neu Installiert und vielleicht die reservierten Plätze einem Reset unterzeiht etc. was leider auch nicht mit Erfolg gekrönt war.

b947284d2383eabd1bda610cd2fa628d-41tygrayppl._ss400_ - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,
Duebel
Mitglied: 25510
21.01.2008 um 13:04 Uhr
Hallo,

teste das Ganze mal mit einem anderen HUB, vornehmlich mit einem aktiven (sofern dies keiner ist).

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
21.01.2008 um 13:13 Uhr
Ich habe leider keinen anderen USB-HUB und kenne auch niemanden der einen hat oO

PS: Dieser USB-HUB ist ein Aktiver.

Gruß,
Duebel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Notebook & Zubehör

Netzteil und USB-Hub in einem - geht das?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit für ein Notebook-Netzteil und USB-Hub in einem. Das heißt, der Notebook-Akku soll geladen werden ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...