lordka
Goto Top

Probleme nach Userprofile Umzug von W2k auf W2003 Server, (Netzlaufwerkszuordnung fehlerhaft)

Hallo,

Ich habe einen W2k Server durch einen W2003 Server ersetzt und dabei die serverbasierten Userprofile mit Umgezogen (Kopiert).
In den Grouppolicies habe ich auch den Profilepafd angepasst und ebenfalls das loginsript das die netzlaufwerke zuordnet,

leider hat genau das nicht funktioniert, die User haben immer noch die alten Netzlaufwerke zugeordnet bekommen, erst eine Löschung der ntuserdat und nt.pol in beiden Userprofilen hat dann dafür gesorgt das die User die neuen Netzlaufwerke zugeordnet bekommen, leider waren damit dann auch alle Userspezifischen Einstellungen weg und lokal wurde für den User ein neues Profile angelegt.

Ich muss noch einige andere Niederlassungen Migrieren, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem mit dem Userprofile Vermeiden kann bzw. bsser Lösen kann?
vielen Dank
Lordka

Content-Key: 130015

Url: https://administrator.de/contentid/130015

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 23, 2009 at 19:00:37 (UTC)
Goto Top
Hallo LordKa,

hast du eine neue Domain oder wie? In diesem Fall sieh dir mal das USMT an.

geTuemII
Member: LordKa
LordKa Nov 23, 2009 at 19:31:11 (UTC)
Goto Top
nein keine neue Domäne, nur ein zusätzlicher DC...
Member: Logan000
Logan000 Nov 24, 2009 at 07:11:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

...das loginsript das die netzlaufwerke zuordnet
Werden bestehende LW vor neuzuordnung gelöscht?
Betrifft das auch Netzlaufwerke die die User evtl. selbst verbunden haben?

Gruß L.
Member: LordKa
LordKa Nov 24, 2009 at 07:50:40 (UTC)
Goto Top
nein, bestehnde netzlaufwerke werden nicht extra gelöscht aber das ist so auch nicht möglich, in der maske zum löschen der netzlaufwerke werden die über das loginscript zugeordneten laufwerke nicht mit angezeigt.
Member: Logan000
Logan000 Nov 24, 2009 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
Moin

nein, bestehnde netzlaufwerke werden nicht extra gelöscht...
Dann könnte es natürlich sein das diese noch bestehen...
.... aber das ist so auch nicht möglich, in der maske zum löschen der netzlaufwerke werden die über das loginscript zugeordneten laufwerke nicht mit angezeigt.
Die Maske ist doch in einen Skript wurscht.
Ich dachte eher an sowas im Loginskript:
net use X: /delete
net use X: \\Server\Freigabe /persistent:no

Gruß L.