cheops
Goto Top

Probleme mit Veeam 9.0 beim Wiederherstellen von Offline Dateien

Hallo Admins,

folgendes Problem:

Wir verwenden als Archivsystem das Programm Enterprise Vault von Symantec. Diese Software ersetzt, über einen Dienst auf dem Fileserver, alle Dateien älter 90 Tage durch Placeholder Dateien in den Verzeichnissen.

Es verbleiben also im Verzeichnis jede Menge kleine Placeholder mit dem Originalnamen der Datei. Diese Placeholder haben ein Offline Attribut gesetzt.

Wenn wir nun mit Veeam unseren Fileserver auf Fileebene sichern, sieht erst einmal alles gut aus. Auch im Dateiexplorer von Veeam sind die Dateien nach dem Backup alle zu sehen. Wenn ich nun jedoch ein Verzeichnis wieder herstelle, liegen am Ende nur die Dateien ohne Offline Attribut wieder in ihren Verzeichnissen. Alle Dateien mit Offline Attribut hat Veeam einfach ausgelassen und nicht wieder hergestellt.

Wir sichern nun erst einmal den Fileserver wieder mit BackupExec. Dort ist dieses Problem nicht nachzuvollziehen. Damit bekomme ich auch meine Placeholder zurück.

Hat jemand von Euch eine Idee dazu?

Grüße

Cheops

Content-Key: 303478

Url: https://administrator.de/contentid/303478

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi May 02, 2016 at 13:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt der Support von Veeam!

Gruß

Holli
Member: Cheops
Cheops May 02, 2016 at 14:08:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Veeam Support sagt "Das hatten wir vorher noch nie, können wir uns nicht erklären, wir prüfen noch!"
Member: Coreknabe
Coreknabe May 03, 2016 at 07:48:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn das dringend ist und Ihr einen Supportvertrag habt: Online das Ticket öffnen, Haken setzen bei "Manager informieren", damit eskalierst Du das Ticket. Grundsätzlich ist der Veeam Support gut, hängt aber stark vom Bearbeiter und dessen Interesse ab face-smile Ich hatte in der Vergangenheit auch gern mal Fälle, in denen der Support wochenlang "am prüfen war"...

Gruß