94erbrom
Goto Top

Probleme mit Veröffentlichung von Visual Studio C-Sharp und MySQL-Projekt

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein C#-Projekt zum Bearbeiten einer lokalen MySQL-Datenbank erstellt.
In Visual Studio funktioniert alles wunderbar.
Das veröffentlichte Programm hingegen erzeugt einen Fehler.
Der Ausnahme-Text:

System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der angegebene Assemblyname oder die Codebasis ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131047)
Dateiname: 'MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes'
bei DruckerGUI.Form1.suchBUTTON_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Bei den Projekteigenschaften ist MySQL.Data.CF in den Anwendungsdateien mit "'Einschließen" versehen, bei den Verweisen steht steht bei MySQL.Data.CF die Lokale Kopie auf True.

Meine MySQL-Connection lautet Server=localhost; Port=3306; Database=dbname; Uid=root; Pwd=meinpasswort;

Wo liegt der Fehler?

Das ist sowohl mein erstes C#-, als auch mein erstes MySQL- und Visual Studio-Projekt. Also bitte nicht zu viel wissen vorraussetzen face-wink

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke

Content-Key: 244809

Url: https://administrator.de/contentid/244809

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 94erBrom
94erBrom Jul 28, 2014 at 09:12:00 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Nach dem ich unter "Datenquellen" den Haken vor "MySQL.Data.CF" entfernt und statt dessen vor "MySQL.Data! einen Haken gesetzt habe, funktioniert die veröffentlichte Version wunderbar. MySQL.Data.CF scheint da Probleme zu machen, die selben Erweiterungen sind aber auch in MySQL.Data mit enthalten.