Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Verbinden mit dem Wireless Lan

Mitglied: Mc-Beth

Mc-Beth (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 23:01 Uhr, 6799 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,

ich habe da ein großes Problem und zwar würde ich gerne mit meinem Rechner (DWL- 510 wireless PCI-Card) auf unseren wireless Router im Büro zugreifen (Arcor Wireless Lan Modem 100) nur das Problem ist er findet die Verbindung nicht und erst nach langem herumprobieren zeigt er an das er eine Verbindung gefunden hat (100% signalstärke) aber ich bekomme keinen Ping auf den Router oder einen anderen Rechner und ins Internet komme ich auch nicht! An der Entfernung kann es auch nicht liegen da ich nur 6 Meter entfernt war. Habe schon alles versucht was ich weiß (sogar Karte raus und komplett neu Install)

Bin über jeden Tip Dankbar auch wenn er noch so einfach ist, Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Mit bestem Dank im Voraus Mc_Beth
Mitglied: Grillmeister
07.06.2005 um 13:18 Uhr
hallo,

findest du das netz denn, wenn die SSID veröffentlicht wird?
ist die verschlüsselung richtig eingestellt (WEP, WPA....)?
ist ein MAC-Adressenfilter definiert, so dass du nicht reinkommst?
wird vom Router DHCP ausgeführt?
bitte genauere Angaben.

gruß Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-Beth
07.06.2005 um 13:20 Uhr
also das netz (SSID) hab ich nur mit dem Progi Netstumbler gefunden und nachdem ich die daten eingegeben habe hat er auch angezeigt das er verbunden ist aber es ging nix und soweit mir der Inhaber des routers erklärt hat müsste ich ohne probleme reinkommen
Bitte warten ..
Mitglied: EXXON
07.06.2005 um 17:34 Uhr
Hallo,

wird die verbindung von microsoft windows konfiguriert?
wenn ja mal nen w-lan-karten-tool installieren (wird oft mit der w-lan-karte mitgeliefert) und dann mal in den eigenschaften von der w-lan-karte in der registerkarte Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das häckchen weg machen und das tool konfigurieren.

hat bei mir auf meinem rechner so funktioniert weil bei mir die verbindung einfach unterbrochen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-Beth
07.06.2005 um 23:01 Uhr
danke erstmal für die tolle hilfe *verbeug*

hab das auch schon getestet mit dem Häckchen damit das windows nicht konfiguriert hat aber leider auch nich geklappt (

langsam hab ich hier echt die schnauze voll ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Wireless Bridge (Repeater) - Kein Internet!

Frage von Saiien2LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Moin, ich gehe zZ über den Router in der Wohnung unter mir ins Internet da es bei mir noch ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Router & Routing

PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden

Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...