Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Verbindung zum Exchange-Server (3 von 4 PCs...).

Mitglied: 51389

51389 (Level 1)

28.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 7033 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe in unserem Netzwerk, den Linux-Server gegen einen Windows 2003 SBS Premium Server ersetzt (Domäne, ohne WINS) und anschließend die Clients umgestellt.

Jetzt bekomme ich auf 3 von 4 Arbeitsplätzen die folgende Meldung, wenn ich versuche in Outlook 2003 (mit Service Pack) mit dem Exchange-Servernamen und dem Mitarbeiternachnamen eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen:

"Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang fotzuführen. "

Ich kapiere einfach nicht warum... Warum kann der eine Client und die anderen drei nicht? Auf drei Clients ist Win XP Pro und auf einem ist Win 2000 Pro. Der Client auf dem es funktioniert ist ein XP.

Von allen 4 Clients kann ich per "Ping [IP-Nummer]" den Server erfolgreich anpingen. Internetzugang funktioniert auch über den (gleichen) Server.

Was ich noch auf einem der Clients ausprobieren werde, ist das rausnehmen aus der Domäne und das deinstallieren und neu installieren des TCP/IP-Protokolls (dann wieder in die Domäne). Und dann mache ich mal ein "NETSH INT IP RESET C:\TEMP\RESET.LOG". Aber sonst fällt mir gar nichts mehr ein bzw. habe nichts in Foren gefunden!

Gehe heute am Sonntag noch mal in die Firma um das hinzubekommen, hoffe, Ihr könnt mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben (schaue von dort aus hier rein)...
Mitglied: 51389
29.07.2007 um 00:54 Uhr
Jetzt habe ich gerade die Info gefunden, dass man auf einem Exchange-Server niemals ein Outlook installieren sollte!! Habe ich aber... Wäre nett, wenn Ihr mir die Versionsnummer der mapi.dll und mapi32.dll eines exchange-2003-servers (SP2) hier reinschreiben könntet.

Habe aber auch gelesen: "Microsoft rät davon ab, Microsoft Outlook 2002 oder eine frühere Version von Outlook und den Exchange-System-Manager oder den Exchange-Server auf demselben Computer zu installieren." / "http://support.microsoft.com/kb/820865/de". Will es dennoch checken, ob ich die falschen Mapi dlls im system32-Ordner habe.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
31.07.2007 um 17:25 Uhr
eine ganz dumme Frage, hast Du denn die Client Oulooks auf Online gesetzt?
Datei - Offline arbeiten

denke nicht das es an den .dll liegt denn dann könnte ja keiner zugreifen.

Gruss
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Probleme mit Hyper V 3 auf Windows 2012 R2 Server nach 4 Wochen

gelöst Frage von rbaumannHyper-V10 Kommentare

Hallo, wir haben einen großes Problem mit einem 2012 R2 Server in Verbindung mit Hyper V Wir haben das ...

Samba

Samba 3 + LDAP zu Samba 4

Frage von Wild-WolfSamba8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe ein Problem, was mich seid mehreren Tagen die Haare raufen lässt. Ich muss einen ...

Router & Routing

4 Netzwerke geplant - und nur Probleme

gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

Microsoft Office

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von cyborg19Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit haben wir sporadisch Verbindung Probleme zum Server. Bei einigen User kommt immer sporadisch Mal ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 46 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...