Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Vergabe der Namen über RIS-Server

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 18.10.2007, 6071 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde, mich hat eine PM von "Stoff" aus Nicaragua erreicht, die ich an alle weitergeben muss, da wir keinen RIS-Server einsetzen:

Hallo Atti ich habe folgendes Problem,

WINDOWS SERVER 2003

habe RIS server konfiguriert klappt alles bestens. habe ein image mit riprep angefertigt und will die jetzt auf meine Client spielen.

Dazu habe ich Active Directory User und Computer Domain Controller meinen Server in Remote install einen Computername generieren lassn, unter Custom heisst das bei mir CYBER-%0#

Alles perfekt, bis auf eines ich kann nur ein Computer mit RIS aufsetzen, weil die Client Nmmerierung nicht Fortgesetzt wir so heisst es bei der ersten so wie bei der zweiten Istallation CYBER-01.(und alle weiteren versuche ueber netzwerk zu booten immer Computername CYBER-01) Was mache ich falsch???

Ich brauche eine weiterlaufende Nummerierung damit es zu keinen Konflikten kommt
HIer meiten riprep.sif(Orginal ohne automatisierungen)

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%"
SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%"

[Unattended]
OemPreinstall = no
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1

[UserData]
FullName = "%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%"
OrgName = "%ORGNAME%"
ComputerName ="%MACHINENAME%"

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = %TIMEZONE%
AdminPassword = "*"

[Display]
BitsPerPel = 16
XResolution = 800
YResolution = 600
VRefresh = 60

[Networking]

[NetServices]
MS_Server=params.MS_PSched

[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="windows.xp.sp2.es.cyber"
Help="image para el cyber"
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType=SYSPREP
Version="5.1 (2600)"
SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS"
HalName=halaacpi.dll
ProductType=0


Es scheint als ob ich was falsch mache.
Gibt es Loesungen danke
Schoene gruesse aus Nicaragua
Mitglied: geTuemII
03.05.2006 um 18:28 Uhr
Hallo Atti,

läuft denn die RemoteIntsallation sauber durch oder bricht die ab? Im zweiten Fall steht unter \\server\REMINST\tmp eine Datei, aus der die nachfolgenden Installationsversuche ihre Informationen beziehen. falls diese Datei aus irgendeinem Grund nicht gelöscht wird (normalerweise passiert das bei erfolgreicher Reminst), kommt es zu dem beschriebenen Phänomen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.05.2006 um 08:00 Uhr
Hallo geTuemII,

ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich ja nur eine PN gepostet habe, wir müssen wohl warten, bis sich Stoff aus Nicaragua meldet,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle1
18.10.2007 um 10:17 Uhr
Hallo geTuemII,

ich kann Dir diese Frage leider nicht
beantworten, da ich ja nur eine PN gepostet
habe, wir müssen wohl warten, bis sich
Stoff aus Nicaragua meldet,

Gruß

Atti.

Dann hoffe ich mal dass sich Stoff irgendwann aus Nicaragua meldet, weil mich das auch interessiert....

Gruß R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft18 Kommentare

Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben ...

Internet

Eigener Name Server

gelöst Frage von wiesi200Internet3 Kommentare

Hallo, ich steh mal gerade etwas auf dem Schlauch. in der letzten Zeit hab ich mich etwas mit dem ...

Netzwerkmanagement

Falsche DHCP IP Vergabe

gelöst Frage von iLem0nNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verständnissproblem bezüglich meines Heimischen Netzwerks: Erstmal Grundlegend zur Konfiguration: Internetanschluss -> Modem -> ...

Windows Server

HyperV Automatische IP Vergabe

gelöst Frage von CitytowWindows Server2 Kommentare

Moin Admins, also ich hab en HyperV (Windows Server 2016 DC Edition) Aufgesetzt, der auch wirklich Super und Stabil ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas