12811
Goto Top

Probleme mit Veritas Backup Exec 9.1 SP2 und Exchange auf SBS 2003 (Zugriff verweigert bei oeffentlichen Ordnern/Exchange Mailboxen) SOLVED

Ich versuche hier, mit einem auf einem Windows 2003 Server laufenden Backup Exec 9.1 einen SBS 2003 Server zu sichern - habe mich bzgl. Einstellungen an TheDonMiguel's Tutorial gehalten (danke), wenn ich allerdings versuche, die oeffentlichen Ordner von Exchange bzw. die Exchange Mailboxen zur Sicherung auszuwaehlen, bekomme ich nur ein "Zugriff verweigert".

  • Die Remote-Agent Version ist ident mit der des BackupExec Servers (9.1.4691.35) - das ist das SP2.
  • Der User, unter dem saemtliche BackupExec Dienste laufen hat eine eineindeutige Exchange Mailbox (die auch ueber Exchange-Webaccess anwaehlbar ist etc)
  • Restrict Anonymous Support enabled (auf beiden Servern)
  • Logon as a service" + "Act as a part of the operating system" + "Create a token object" habe ich fuer den User gesetzt
  • habe mich an saemtliche in Veritas Backup 9.1 Sicherung von einzelnen Mailboxen von TheDonMiguel gegebene Ratschlaege gehalten bzw. diese ausgefuehrt.
  • beide Server sind bzgl. Windows Updates am neuesten Stand.

Tja .. was soll ich noch sagen - das Durchsuchen der Veritas-Foren hat mich auch nicht auf einen gruenen Zweig gebracht.

Das Backup des Microsoft Information Store und der Partitionen des SBS 2003 funktioniert.

Danke im Vorhinein fuer alle Ratschlaege.


GELOEST!

Content-Key: 10401

Url: https://administrator.de/contentid/10401

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 7272
7272 May 09, 2005 at 07:28:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den Administrator aus der Outlook Adressbuchanzeige herausgenommen habe. Nachdem ich ihn wieder anzeigen liess, ging es... Probier mal und sagh mir Bescheid!

Hier die Quelle, wo ich die Lösung gefunden habe:

http://forums.veritas.com/discussions/thread.jspa?forumID=18&thread ...

?Actually, I figured out the problem. It's simply that when I was doing some
account maintenance, I checked the "hide account from address lists" on the
backup account so it wouldn't show up on our Global Address List (some of
my users have complained about people on the list who aren't really people).
This simple action caused the backup to fail (and caused the issue with
not being able to open the mailboxes).?

Grüße
JJ
Mitglied: 12811
12811 May 09, 2005 at 11:18:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

guter Tip - leider ohne Erfolg (ich habe diesen User, der bei mir "veritas_backupuser" heisst, nicht ausgeblendet, i.e. das Kaestchen "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" im Karteireiter "Exchange-Erweitert" bei den "Eigenschaften von veritas_backupuser" ist leer.)

Schade.

Lg,
Martin
Mitglied: 12811
12811 May 09, 2005 at 17:27:18 (UTC)
Goto Top
PROBLEM GELOEST.

Lag daran, dass ich mich als Administrator am BackupServer angemeldet habe, und nicht als veritas_backupuser (doh.).