70404
Goto Top

Probleme bei Versenden von Emails über Outlook 2003 - T-Online DSL mit Fritz-Box Router

Frage - Hilfe benötigt!

Hallo,

seit 2 Tage kann ich keine Emails über Outlook versenden. Auch seit 2 Tage habe T-Online als DSL provider - dann weiss ich nicht, ob evtl. noch Portfreigabe dafür notwendig wäre oder so etwas.
Mein Router ist ein Fritz-Box WLAN 3170. Einige Ports habe ich bereits freigegeben, wie 25, 50, 80, 100, 143, 443, 993, 995, 1863.

Empfangen von Emails funktioniert.

Beim versenden bekomme ich forlgende Meldung:

"Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Das passiert mit GMX mails und dasselbe auch für die Freenet Emails. Auch über das Email-Program Windows live mail geht nicht.

Vielen Dank für jede Hilfe (ich bin nicht vom Fach!) face-smile

Noch etwas - Die Einstellung beim Outlook sind OK, da ist das Problem nicht. Vor allem, bis vor 3 Tage hat alles normal funktioniert. Danke nochmals!

gimaus

Content-Key: 98470

Url: https://administrator.de/contentid/98470

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: beckerADMIN
beckerADMIN Oct 07, 2008 at 06:33:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal ob du nicht eventuell ne Software Firewall drauf hast und da Outlook blockiert wird.

Gruß