Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit vHosts unter Debian

Mitglied: novedad

novedad (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011, aktualisiert 15:45 Uhr, 2229 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe 2 Domains die ich per vHosts in 2 unterschiedliche Verzeichnisse leiten will.
Also vHosts geschrieben, aktiviert und apache neu gestartet

und trotzdem lande ich nur auf der Testseite von apache sowohl mit www als auch ohne

meine vHosts sehen so aus:

01.
<VirtualHost * > 
02.
ServerAdmin info@domain1.de 
03.
ServerName www.domain1.de 
04.
ServerAlias domain1.de *.domain1.de 
05.
DocumentRoot /var/www/domain1 
06.
<Directory /var/www/domain1> 
07.
Order Deny,Allow 
08.
Allow from all 
09.
Options -Indexes 
10.
</Directory> 
11.
</VirtualHost> 
12.

13.
<VirtualHost * > 
14.
ServerAdmin info@domain2.de 
15.
ServerName www.domain2.de 
16.
ServerAlias domain2.de *.domain2.de 
17.
DocumentRoot /var/www/domain2 
18.
<Directory /var/www/domain2> 
19.
Order Deny,Allow 
20.
Allow from all 
21.
Options -Indexes 
22.
</Directory> 
23.
</VirtualHost>
Mitglied: dog
27.09.2011 um 16:33 Uhr
Wo ist die NameVirtualHost-Anweisung?
Bitte warten ..
27.09.2011 um 16:46 Uhr
hab ich jetzt noch eingefügt

01.
 NameVirtualHost *:80
außerdem hab ich in die VirtualHost-Blöcke noch ein :80 eingefügt

01.
 <VirtualHost *:80> 
nun komme ich per www.domain1.de auf die Haupseite, wenn ich aber http://domain1.de eingebe erscheint immer noch die apache testseite

bei domain2 funktioniert nun sowohl http als auch www
Bitte warten ..
02.10.2011 um 17:22 Uhr
hat denn keiner noch eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.10.2011 um 18:22 Uhr
Du hast irgendwo noch einen anderen VirtualHost definiert.
Bei der Einstellung NameVirtualHost *:80 wird der Standardserver deaktiviert und ausschließlich die VirtualHosts ausgewertet (und davon der erste genommen, wenn keiner auf den Namen passt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian SCP Probleme
Frage von ProtectedDebian11 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine Storagebox bei Hetzner zugelegt, welche auch SCP als Übertragung erlaubt. Ich habe bereits den ...

Hosting & Housing
Domains und vHosts administrieren
gelöst Frage von kamikeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich beschäftige mich mal wieder mit einem Webhosting Projekt und frage mich, ob der Weg den ...

Apache Server
APache Weiterleitung SSL über VHOST
Frage von PasterApache Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, da mein Code nicht funktioniert: Ich möchte gerne dass folgende Adressen alle weitergeleitet ...

Apache Server
Apache Server Vhost Datei
gelöst Frage von ZeraphieApache Server2 Kommentare

Hallo Administratoren/innen, ich bin eigentlich nur Entwickler und brauche daher mal eure Hilfe zu einer Vhost Datei eines Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 35 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...