-bugg-
Goto Top

Probleme mit virtualisierung auf Siemens PRIMERGY TX150 S6

Moin moin,

nach Tagen und Nächten vorm PC nun hier ein Verzweiflungsruf. Ich habe einen Siemens PRIMERGY TX150 S6 und seit kurzen hatte ich vor einen zweiten Server auf dem Siemens zu virtualisieren. Soweit sogut. Das OS läuft ohne Probleme, bis ich Daten übers Netztwerk ziehe. Die Systemauslastung schnellt nach oben und das ziehen der Daten dauert ewig. Wenn ich nun in den Task Manager vom Host Server gehe, ist die Auslastung des Netzwerkes bei 0,1 bis 1 Prozent. Als erstes habe ich VMWare Server, dann VMWare Workstation und jetzt zu guter letzt Virtual Box verwendet. Jedesmal wurde der virtuelle PC neu installiert. Ich vermute irgendwas mit dem Netzwerktreiber des Host Servers ist nicht in Ordnung aber ich weis nicht was. der aktuellste Treiber ist installiert und das Netzwerk läuft auf dem Host Server 1a.
Hat jemand eine Idee oder vll schonmal selbst mit so einem Problem zu tun gehabt? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!!

mfG
-bugg-

Content-Key: 128434

Url: https://administrator.de/contentid/128434

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 02, 2009 at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

waren die Vmware Tools im Gast installiert? läuft ein Virenscanner im Gast? im Host?
Welche CPU last ging denn auf 100%? Nur der Host? oder beide?
Läuft das VM Lan als Bridge oder NAT?

(Sorry aber Kristallkugel ist heute in der Werkstatt *g*)

lg,
Slainte
Member: -bugg-
-bugg- Nov 02, 2009 at 10:49:39 (UTC)
Goto Top
Probleme traten auf sowohl mit Virenscanner als auch ohne. Die CPU auslastung geht im Gast auf 100% der Taskmanager öffnet sich aber ich kann nicht mal auf Prozesse wechseln weil es komplett hängt. Sobald ich den Kopiervorgang beende gehts von jetzt auf gleich wieder flüssig weiter.
VM läuft als Bridge.
Member: -bugg-
-bugg- Dec 10, 2009 at 19:58:47 (UTC)
Goto Top
So für alle die es noch interessiert oder die über eine Suchmaschine hierher gekommen sind Mein Problem ist gelöst.
Siehe hier : http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=18624

MfG
-bugg-