Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit virtualisierung auf Siemens PRIMERGY TX150 S6

Mitglied: -bugg-

-bugg- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009, aktualisiert 03.11.2009, 6571 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

nach Tagen und Nächten vorm PC nun hier ein Verzweiflungsruf. Ich habe einen Siemens PRIMERGY TX150 S6 und seit kurzen hatte ich vor einen zweiten Server auf dem Siemens zu virtualisieren. Soweit sogut. Das OS läuft ohne Probleme, bis ich Daten übers Netztwerk ziehe. Die Systemauslastung schnellt nach oben und das ziehen der Daten dauert ewig. Wenn ich nun in den Task Manager vom Host Server gehe, ist die Auslastung des Netzwerkes bei 0,1 bis 1 Prozent. Als erstes habe ich VMWare Server, dann VMWare Workstation und jetzt zu guter letzt Virtual Box verwendet. Jedesmal wurde der virtuelle PC neu installiert. Ich vermute irgendwas mit dem Netzwerktreiber des Host Servers ist nicht in Ordnung aber ich weis nicht was. der aktuellste Treiber ist installiert und das Netzwerk läuft auf dem Host Server 1a.
Hat jemand eine Idee oder vll schonmal selbst mit so einem Problem zu tun gehabt? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!!

mfG
-bugg-
Mitglied: SlainteMhath
02.11.2009 um 11:44 Uhr
Moin,

waren die Vmware Tools im Gast installiert? läuft ein Virenscanner im Gast? im Host?
Welche CPU last ging denn auf 100%? Nur der Host? oder beide?
Läuft das VM Lan als Bridge oder NAT?

(Sorry aber Kristallkugel ist heute in der Werkstatt *g*)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
02.11.2009 um 11:49 Uhr
Probleme traten auf sowohl mit Virenscanner als auch ohne. Die CPU auslastung geht im Gast auf 100% der Taskmanager öffnet sich aber ich kann nicht mal auf Prozesse wechseln weil es komplett hängt. Sobald ich den Kopiervorgang beende gehts von jetzt auf gleich wieder flüssig weiter.
VM läuft als Bridge.
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
10.12.2009 um 20:58 Uhr
So für alle die es noch interessiert oder die über eine Suchmaschine hierher gekommen sind Mein Problem ist gelöst.
Siehe hier : http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=18624

MfG
-bugg-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Primergy TX200 S6 ServerView - was brauche ich?

gelöst Frage von FA-jkaServer-Hardware5 Kommentare

Ich habe einen Primergy TX200 S6 abgestaubt *freu* Da wir in erster Linie IBM & Lenovo machen, habe ich ...

Windows Server

Fujitsu Primergy Server TX150 S7 mit EVO 850 250GB SSD aufrüsten

Frage von zorro08Windows Server3 Kommentare

Habe eine Samsung EVO 850 Pro an dem S-ATA on Board Controller angeschlossen. Wird auch vom S-ATA Controller einwandfrei ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Primergy RX300 S6 - langsamer Linkspeed auf Raid Controller

Frage von SchnurfFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, zu welchem ich nur sehr wenig im Netz gefunden habe und die Hoffnung habe, ...

Backup

Nur zum Abklären - Primergy RX200 S6 ohne UEFI wird wohl nicht von einer 4TB-Platte booten können, oder?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullBackup4 Kommentare

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein altes Blech; einen Primergy RX200 S6 mit Windows 2008 R2, der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 StundeWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...