ghost-in-the-shell
Goto Top

Probleme mit Vista als 2. System

ich hab auf meinem laptop kürzlich windows 7 (als 2. system) installiert gehabt ging ja auch fast alles gut
hab dann die win7 partition gelöscht und dafür eine neue angelegt
auf der partition hab ich dann ein image von vista ganz am anfang eingespielt
dann kamen die ersten probleme

weiß jetz nicht ob des auch bei vista so ist aber bei win7 schon
im 1. vista ist die aktive partition c und die primäre j
im 2. vista ist die aktive partition k und die primäre c (weil des dvd laufwerk zuerst e war und jetz o)
als ich noch win7 hatte war des in vista genauso aber in win7 hat der win7 als c genommen und vista nicht angezeigt
macht des vista allgemein nicht so oder ist da iwas schief gelaufen

außerdem zeigt vista (2.system) icons von programmen an die bis dahin noch garnicht installiert waren
selbst des icon von einem programm des ich installiert hab kurz bevor ich des image eingespielt hab
EDIT: vista (2.system) greift auf die verknüpfungen (die ich für meinen userer erstellt hab) zu
außerdem waren in vista(1.system) manche programmdateien gelöscht (.exe)//

ich kann jetz im 2.system auch nichts installieren "windows installer ist beschädigt" oder so

auch den treiber von meinem ipod findet der offline nicht (sowohl auf der vista 1 als auch auf der vista 2 partition

wenn ich vista (2. system) komplett neu installier müsste des doch eigentlich funktionieren (des in vista 1 angezeigte j wird in vista 2 zu c und des in vista 1 angezeigt c ist in vista 2 nicht mehr sichtbar) oder??

Content-Key: 110155

Url: https://administrator.de/contentid/110155

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: chips1
chips1 Feb 27, 2009 at 19:05:48 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das Chaos was Du hier mit Partition/Installation löschen, neues Image mit gleichem BS auf neue Partition machst, mit Betriebsystemen die Multiboot nur bedingt über Umwege voll unterstützen, da staune ich, das überhaupt was geht.
Installier Dein bevorzugtes BS (in Deinem Fall Vista, nehme ich an) neu und sauber, weitere BS zum Testen machst Du mit VM (Virtualmachine) oder falls Du Microsoft Fan bist mit Virtual PC, dann sparst Du Dir in Zukunft gefährliche Manöver auf Partitionsebene. Du kannst nämlich froh sein, dass Du jetzt zumindest noch evt. wichtige Dateien wegsichern kannst, bevor Du an die fast unvermeidliche Neuinstallation gehst.

Gruss Christian
Member: chips1
chips1 Feb 27, 2009 at 19:55:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kommt auf Dein Image bzw. das Programm mit dem das Image gemacht wurde an. probier es aus, neu installieren kannst Du dann immer noch

Gruss Christian