Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit dem VPN

Mitglied: 1531

1531 (Level 1)

15.10.2003, aktualisiert 16.10.2003, 7492 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kann keine Komponenten des Firmennetzes von dem Heimarbeitsplatz anpingen, gechweige denn irgendwie anders erreichen.

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine VPN verbindung eingerichtet, wenn ich nun auf eine netzwerkkomponente am entferneten Standort zugreufen will, findet der jeweilige rechner diese nicht. wenn ich von dem entferneten rechner den Server im Firmennetztwerk anpinge habe ich immer eine "zeitüberschreitung der Anforderung". wie kann dies angehen?
Beim anmelden treten keine Fehlermeldungen o.ä. auf. Der rechner registriert sich wirklich im netz.
Mir ist noch aufgefallen, dass die namensauflösung evtl. fehlerhaft sein kann da der name server nach dem befehl ping server mal auf 192.168.0.1 und mal nach 192.168.0.31 aufgelöst ist. auf andere rechner kann man gar nicht zugreifen - ping xy - unbekannter host.

Konfiguration des Netzwerkes Win2k Server SP3 als DNS,DHCP,DC im Firmennetzwerk auf den sich eingewält wird. Davor ein Teledat Router der ein IP Forwarding auf den Server hat( für die Ports die für ein VPN gebraucht werden).

Der entfernte Rechner : Win2K SP 3. Wählt sich über T-Online ins Internet ein.

Hat irgendjemand ideen?

Danke schon mal im vorraus!!!

Dennis Voth
Mitglied: netprof
15.10.2003 um 20:02 Uhr
hallo !

hast du den richtigen dns eingetragen ? bzw. wins ?
bzw. steht deine lmhosts deines domänencontrls dem lappi zur verfügung ?
das ganze sieht nach einem auflösungsproblems aus .

netprof
Bitte warten ..
Mitglied: TrusT
16.10.2003 um 11:28 Uhr
Versuch doch mal RRAS zu installieren oder ein Adressbereich fest zuordnen auf dem DHCP für RemotePC´s der den Client´s mit allen Infos versorgt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN Probleme über AVM FritzVPN
Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

Windows 10
VPN Verbindung Probleme
gelöst Frage von Yeter2Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein Adminiastrator, sondern nur ein User, der hofft eine Lösung zu finden. Ich habe eine ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Router & Routing
DrayTek 2960 VPN Probleme
gelöst Frage von Rolf-HankaRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Problem. Zum Setup: 1x DrayTek Vigor 2960 Router ( aktuellste Firmware ) 1x ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft22 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...