Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem vSphereClient unter Windows7

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 23:39 Uhr, 7388 Aufrufe, 8 Kommentare

Seit ich von Windows Vista SP2 x86 auf Windows7 x64 umgestiegen bin, funktioniert der VMware vSphere Client nicht mehr!

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem VMware vSphere Client unter dem Betriebssystem Windows7 Ultimate x64.

Der vSphere Client lässt sich installieren, er lässt sich auch nach der Installation ausführen, aber sobald ich mich an meinem ESXi 4 Server anmelden möchte (egal ob ich die IP-Adresse oder den Hostnamen eingebe) kommt eine Fehlermeldung in der folgendes steht: "Fehler beim Analysieren der Datei 'clients.xml' des Servers 'ESXi-Hostname'. Der Anmeldefortgang wird fortgesetzt.
Danach kommt eine zweite Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:
Der Typinitialisierer für "VirtualInfrastructure.Utils.HttpWebRequestProxy" hat eine Ausnahme verursacht.

Ich habe das Programm schon de-installiert und nach einem Neustart wieder installiert mit dem Kompatibilitätsmodus in Windows XP Service Pack 3, hat aber auch nichts gebracht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Auf meinem Laptop, wo Windows Vista Service Pack 2 installiert ist, kann ich den vSphere Client ohne Probleme starten!

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, oder hatte jemand von euch schon dieses Problem?
Ich bin über jeden Tip und jede Antwort sehr dankbar!

MFG
Mitglied: Dani
25.03.2010 um 23:48 Uhr
Hi,
schau dir mal folgenden Artikel an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.03.2010 um 08:10 Uhr
morgen,

das Problem hatte ich damals beim Umstieg auf WIN7 auch.

Da hätte dir Google aber auch weitergeholfen (genau wie Dani es warscheinlich und ich es damals gemacht haben)

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
26.03.2010 um 09:57 Uhr
Tach,

das ist alles unnöitg, installiert euch einfach den aktuellen Client (Version 4.0.0 Build 208111 )dann geht das

Gibt es entweder bei VMware oder über den ESX(i)-Sever, aber nur wenn der auch aktuell ist !

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2010 um 11:36 Uhr
@Deepsys
Klar...aber nicht jeder kann immer gleich auf die neuste Version umsteigen. Es gibt manchmal Gründe, die es einem nicht erlauben!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.03.2010 um 19:17 Uhr
Hmmm, es müsste doch auch gehen nur den Client upzudaten ohne den ESX- oder vCenter-Server ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.03.2010 um 22:10 Uhr
Geht es auch...aber wir z.B. aktualisieren nicht jedes Mal den Client in unserer Softwareverteilung. Weil es einfach ein gewisser Aufwand ist der nicht notwenig ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
29.03.2010 um 23:32 Uhr
Ich habe das Problem schon gelöst.

Man benötigt eine *.dll Datei aus den Installationsdaten von einer vSphere Client Installation unter WinXP oder Vista und man muss eine XML Datei ändern.
Danach muss man sich ein Start Script anlegen und der vSphere Client funktioniert!

Ich habe meine Informationen von dieser Webseite bezogen:
http://www.amrila.com/wiki/doku.php/vmware/vsphere4/windows7client
-->Dort steht es super beschrieben!!!

Danke nochmals für eure Hilfen!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.03.2010 um 07:52 Uhr
Zitat von Dani:
Geht es auch...aber wir z.B. aktualisieren nicht jedes Mal den Client in unserer Softwareverteilung. Weil es einfach ein gewisser
Aufwand ist der nicht notwenig ist.

OK, das sind wir etwas anderer Meinung; ich finde es einfacher, und auch zuverlässiger, ein Programm zu nehmen welches der Hersteller für das OS freigegeben hat, als so eine Bastelei mit dll, XML ändern und Startscript.
Übrigens hatten wir auch die Bastelei, haben dann aber auf den aktuellen Client gewechselt, der läuft auch stabiler.

Aber gut kein Grund darüber zu streiten, es gehen ja beide Möglichkeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

WLAN Hotspot Windows7 - Security Probleme?

Frage von user1111Windows 77 Kommentare

Hallo, bei Winodws7 gibt es ja die Möglichkeit einen Client mit WLAN als Hotspot einzurichten. Welche Probleme/ Gefahren könnten ...

Windows Netzwerk

Anmeldung bei Windows7

Frage von striezelWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Drucker und Scanner

ECOSYS M6026cdn, Windows7, PDF

Frage von pixel24Drucker und Scanner

Hallo zusammen, ich habe o.g. Multifunktionsgerät in Betrieb genommen und den VIA-Treiber zum scannen installiert. Anbindung an den PC ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 44 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...