81969
Goto Top

Probleme mit WakeOnLan

Hallo an Alle

ich habe derzeit ein Problem mit Wake On Lan, welches ich nicht eingrenzen kann.
In unserem Netzwerk (CAT6 - Eth.) haben wir 32 XP-Clients. Darunter 2 mit ASUSTec-Netzwerkkarte
und 30 mit Intel Netzwerkkarten -Intel 82567LM-3 (alle onBoard).

Wenn ich über das Tool WOL2 ein MagicPaket an die Clients sende, kommen diese augenscheinlich auch an.
Dies habe ich durch einen WOL-Sniffer auf den laufenden Clients herausgefunden.
Habe ich die Clients jedoch ausgeschaltet und sende das Wake-Signal, tut sich bei den Intel-Karten nichts!
Die PC´s mit den ASUSTec-Karten lassen sich remote aktivieren.
Ich habe bei allen Rechnern im BIOS die WOL-Option aktiviert (WakeUp aus Status S5).

Es wär super, wenn ich von Euch ein paar Denkanstöße bekommen könnte.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß

Content-Key: 123178

Url: https://administrator.de/contentid/123178

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: xa3012
xa3012 Aug 21, 2009 at 07:00:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ähnliche Probleme.

Im Bios gibt es eine Option um WOL ein/aus zu schalten.
Vielleicht da mal gucken.
Member: Monschu
Monschu Aug 21, 2009 at 08:53:02 (UTC)
Goto Top
zeigen die kontrollleuchten bei der netzwerkkarte etwas an wenn der computer ausgeschaltet ist?

hast du im bios noch weitere einstellungsmöglichkeiten? z.b s1 s3 oder pci karte darf computer einschalten oder ähnliches?

jenachdem was ihr für pcs einsetzt könnte auch ein biosupdate hilfe bringen, wie z.b bei den alten hp dx 2400 da funzen nämlich erst die neuen bios versionen mit wol.