cmj1nieland
Goto Top

Probleme bei der Weiterbildung nach der Bundeswehr


Hallo Informatiker Freunde,

ich habe ein großes Problem bei meiner Weiterbildung.

zur Erklärung:
Ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr und habe ab dem 01.04.09 Anspruch auf Berufsförderung.
Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und habe Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, MCSE und Netzwerksicherheit gemacht.

Der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr würde meine Weiterbildung in vollem Umfang bezahlen.
Das Problem was ich jetzt habe ist das die meisten Weiterbildungen nur Teilzeit angeboten werden und der BFD nur Vollzeit Ausbildungen
bezahlt. d.h. mindestens 21 Stunden die Woche und an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Als erstes wollte ich den Operativen Professional machen um mich Weiterzuqualifizieren aber ich habe bis jetzt von allen Bildungseinrichtungen
gehört das der nur in Teilzeit angeboten wird.


Frage?
Könnt Ihr mir ein Bildungsangebot anbieten das die Vorraussetzungen einer Vollzeit Ausbildung und gleichzeitigen IT Weiterbildung
entspricht?

Ich habe mich schon Erkundigt und folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen.
1. man könnte auf dem Weg zum OP ein Spezialistenprofil als Vollausbildung beginnen? (stimmt das)
2. wenn ich die Fachhochschulreife bekommen könnte, könnte ich auch Wirtschaftsinformatik Studieren.
3. ich könnte an einer Technikerschule den Staatlichgeprüften Informatiker machen.
4. ich mache bis zum Dienstzeitende am 30.10.09 eine Weiterbildung in Vollzeit für dem MCSE und MCSA 2008
und gehe dann in eine Ausbildung
5. als letzte möglichkeit bliebe mir dann nur noch ein Betrieb der mich zum 01.04.09 einstellt und in eine Vollausbildung übernimmt
Einen Betrieb der mich als Auszubildenden oder auch als Praktikant nehmen würde hätte ich schon.

Ich hoffe einer von euch hat ein paar Ideen

Bitte Leute ich brauche dringend Hilfe!!!

Gruß
cmj1nieland

Content-Key: 106641

Url: https://administrator.de/contentid/106641