Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme mit win2k domäne und nt4.0 clients

Mitglied: loens

loens (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2002, aktualisiert 01.12.2002, 11464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leute,
habe folgendes Problem und wäre dankbar für jede Hilfe:

Habe ein Windows 2000 Domänenen Controller, wo sich aber leider kein Windows Nt 4.0 Client anmelden kann.
Gibt es eine da eine Möglichkeit?
Mitglied: tomgoose
29.11.2002 um 11:18 Uhr
geht es vielleicht etwas genauer......?
kann zig Ursachen haben, IP-Bereich, Domänenname,
Kompatibilitätseinstellung beim aufsetzen der Domäne............ Beschreib mal etwas genauer !!!

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: loens
29.11.2002 um 13:13 Uhr
Hi Tom,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Nun etwas genauer,
ip-probleme, Domänenname kann ich auf jedenfall ausschließen. Ich denke jetzt das es was mit NT4.0 Linzensen zu tuen hat, weil sich gar kein NT4.0 Rechner anmelden kann, bei XP aber kein Problem auftritt. Außerdem kommt immer eine Fehlermeldung das keine Vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und den anderen(auch NT4.0 Rechner unter sich) Rechnern besteht. Wäre cool wenn einer eine Lösung dafür hat, es nervt nämlich ganz schön.

mfg loens
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
01.12.2002 um 21:36 Uhr
wie der Thomas schon sagte, stell die Kompatibilität deines DC auf NT-kompatibel ein, ist nur ein Häkchen.
Ansonsten brauchen wir mehr Input.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
01.12.2002 um 21:37 Uhr
Ach noch was benutze WINS für die Namensauflösung mit den NT4 Workstations.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Probleme mit Hnzufügen eines Clients in einer Domäne + DNS

Frage von StefanT81DNS10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifel mit meinem Testserver und dachte, dass ich die Frage offen stelle. Und zwar habe ich ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server

Probleme bei der Useranmeldung in einer Domäne

gelöst Frage von xoxyssWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit gestern ein kurioses Problem. Kurz zum Umfeld: Ich betreibe zu Hause ein kleines Testnetzwerk ...

Windows 10

Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen

gelöst Frage von KMP1988Windows 106 Kommentare

Servus zusammen, ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt. Ab und zu kommt es zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
Wie 25m 10Gbit Ethernet?
gelöst Frage von lcer00LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, Wir sind hier etwas auf dem Acker, haben einen freundlichen Dorfelektriker "an der Hand", der bisher alle ...