Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Win7 Anmeldung (Stillstand nach Klammergriff)

Mitglied: wurzl

wurzl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 14:16 Uhr, 3796 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe in einem Netzwerk (ca. 40 PCs (Win7) / 3 Server W2008R2) / alles frisch installiert (keine Migration)
das Phänomen das einige PCs sporadisch nachdem Strg + Alt + Entf gedrückt wurde nichts machen. Sie bleiben
bei dem Hintergrundbild der Windowsanmeldung stehen. Es kann dann nur noch hart ausgeschaltet werden???
beim nächsten Start gab es bei der Anmeldung noch nie Probleme...

Dieser Fehler tritt sporadisch auf und kann nicht reprduziert werden. Virenschutz wurde testweise deinstalliert
(ist nicht die Ursache) / Auch wurden die PCs testweise in eine OU geschoben wo keine selbst gestrickten Policy's
greifen.

was kann das sein? wie kann man die Ursache finden?
Bin für Lösungsansätze und mögliche Tipps zum Troubleshooting dankbar!!!

Gruß
Wurzl
Mitglied: Connor1980
06.10.2011 um 14:53 Uhr
Hi Wurzl,

geben die Ereignisprotokolle Auskunft?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wurzl
06.10.2011 um 15:10 Uhr
hi,
leider nein - im Event Log (System + Anwendung) steht nichts was
hier auf ein Problem hindeuten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.10.2011 um 18:08 Uhr
Hallo,

Hatte das neulich mal bei HP-Kisten, da lag es an den HP-Security-Tools. Ist so was in der Art auf den Kisten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2011 um 21:19 Uhr
Moin.
Das ist zu 99% eine Drittanbietersoftware. Deinstallier mal alles was drauf ist (noch sicherer: andersrum: leeren PC mit Win7 SP1 bestücken und dann nach jeder Software einen Neustart machen). Dass es ein Treiber ist, halte ich für äußerst unwahrscheinmlich, aber nicht ausgeschlossen - haben die Problemgeräte die gleiche Hardware?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RADIUS-Anmeldung vor Benutzeranmledung Win7

gelöst Frage von febayxLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer QNAP TS219II einen RADIUS Server laufen. Die RADIUS-Anfragen werden über einen Netgear GS108T Switch ...

Windows 7

Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"

gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Windows Netzwerk

Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart

Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Windows Server

Openvpn Server auf Win7 - Routing Probleme

gelöst Frage von vel2000Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, erster Post und gleich eine Frage. Ich habe auf einem Win7/64 einen Openvpn Server installiert, so weit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 6 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...