wurzl
Goto Top

Probleme bei der Win7 Anmeldung (Stillstand nach Klammergriff)

Hallo Forum,

ich habe in einem Netzwerk (ca. 40 PCs (Win7) / 3 Server W2008R2) / alles frisch installiert (keine Migration)
das Phänomen das einige PCs sporadisch nachdem Strg + Alt + Entf gedrückt wurde nichts machen. Sie bleiben
bei dem Hintergrundbild der Windowsanmeldung stehen. Es kann dann nur noch hart ausgeschaltet werden???
beim nächsten Start gab es bei der Anmeldung noch nie Probleme...

Dieser Fehler tritt sporadisch auf und kann nicht reprduziert werden. Virenschutz wurde testweise deinstalliert
(ist nicht die Ursache) / Auch wurden die PCs testweise in eine OU geschoben wo keine selbst gestrickten Policy's
greifen.

was kann das sein? wie kann man die Ursache finden?
Bin für Lösungsansätze und mögliche Tipps zum Troubleshooting dankbar!!!

Gruß
Wurzl

Content-Key: 174232

Url: https://administrator.de/contentid/174232

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Oct 06, 2011 at 12:53:41 (UTC)
Goto Top
Hi Wurzl,

geben die Ereignisprotokolle Auskunft?

Grüße
Member: wurzl
wurzl Oct 06, 2011 at 13:10:52 (UTC)
Goto Top
hi,
leider nein - im Event Log (System + Anwendung) steht nichts was
hier auf ein Problem hindeuten könnte.
face-sad
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 06, 2011 at 16:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hatte das neulich mal bei HP-Kisten, da lag es an den HP-Security-Tools. Ist so was in der Art auf den Kisten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2011 at 19:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das ist zu 99% eine Drittanbietersoftware. Deinstallier mal alles was drauf ist (noch sicherer: andersrum: leeren PC mit Win7 SP1 bestücken und dann nach jeder Software einen Neustart machen). Dass es ein Treiber ist, halte ich für äußerst unwahrscheinmlich, aber nicht ausgeschlossen - haben die Problemgeräte die gleiche Hardware?