fehma
Goto Top

Probleme bei Windows 2003 Small Business Server 2003

Gruppenrichtlinienproblem bei Clients mit XP proffesional

Hallo,

ich muß ( habe ) ein Server Update machen müssen und nutze nun den Small Business Server 2003.
Dort habe ich neue Organisationseinheiten erstellet und denen dann auch Gruppenrichtlinien ( die z.B. verhindern das "Software" aufgerufen wird ) angelegt.

Gleichzeitig habe ich User angelegt die ich in der OA führe.

NUN ist es so , das W2K Clients diese Gruppenrichtlinie benutzen aber wenn ich mit einem XP Client zugreife, werden diese Gruppenrichtlinien nicht durchgeführt.

Hat da jemand eine Idee was ich da tun kann ?
( Ich bin mir unsicher ob ich da was am Server vergessen habe einzustellen oder ??? )

Danke euch

Content-Key: 1180

Url: https://administrator.de/contentid/1180

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 21, 2004 at 12:31:35 (UTC)
Goto Top
Deine Beschreibung ist recht dürftig... aber eine Sache hat sich bei Profilen etc. geändert und könnte bei Dir eine Rolle spielen:

XP aktualisiert keine Profile auf denen ein Dritter (z.B. der Administrator) Berechtigungen hat.

It's not a bug it's a feature face-wink

Zudem kenne ich viele Firmen die Ihre eigenen User als lokale Administratoren anlegen mußten um überhaupt XP auf den Desktops laufen lassen zu können (und das sind keine kleinen Firmen! und auch von HP oder Dell oder ... betreute Firmen)

Christian
Mitglied: 3391
3391 Oct 04, 2004 at 17:56:50 (UTC)
Goto Top
kann ich nur bestätigen. Viele der mir bekannten Firmen installieren daher brav W2K und sin sehr glücklich damit. Vereinzelt installiert man auf den Notbooks WIN XP. Da hat es einfach die Nase vorn.
Übrigens ich installiere nach Möglichkeit nicht mehr den SMB 2003 (es ist einfach fürchrterlich)