mac5006
Goto Top

Probleme mit Windows 7 64Bit

Schönen Tag aus der Provinz,


ich hab da mit einem Windows 7 Rechner ständig Probleme.

Da ich einiges an Zeit investiert habe um alles zu installieren und die Daten wieder auf den Rechner zu bringen möchte ich nicht unbedingt eine Neuinstallation.

Es handelt sich um einen PC HP 6200 4GB und Windows 64 Bit.
Der Patchstand ist auf dem aktuellen Stand.
Die Hardware ist mit den jeweils aktuellsten 64bit Treibern installiert.
Installiert ist Office 2010, Corel Draw Essentials und diverse andere Anwendungen, teils 32 Bit.
Als Virenscanner ist Trend Micro installiert, die Windows eigene Firewall ist aktiv.

Es fing alles damit an das ich im Internet Explorer die temp. Daten löschen wollt, was mit der Meldung quittiert wurde "Internetsystemsteuerung funktioniert nicht mehr".
Ein Klick auf Online nach Problemlösung suchen brachte nichts.
So ging das immer weiter, irgendwann lies sich Corel Draw nicht mehr starten, Zugriffe auf Laufwerke im Netzwerk werden ätzend langsam trotz Gigabit-Anbindung, das Kopieren von Daten dauert ewig.
Ein herunterladen des Supportpacks Office 2010 64 Bit sollte bis zu 7 Stunden dauern...

Das System wurde gescannt, der TrendMicro Lösung sind keine Schädlinge aufgefallen, auch anderen lösungen sind keine Schädlinge aufgefallen.
Heute stellte Excel dann plötzlich mit der Meldung "Excel funtioniert nicht mehr" den Dienst ein (läuft aber noch).
Auch hier brachte die Onlinesuche nach einer Problemlösung nichts.

Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es da eine Lösung für (wenn möglich ohne Neuinstallation)?

Ich bin für jeden Tip dankbar.


Gruß aus der Provinz

Content-Key: 193936

Url: https://administrator.de/contentid/193936

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 08, 2012 at 11:43:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

hast wohl mehr erwischt beim Löschne - setz ihn neu auf...
oder deine Festplatte geht ein.

Ein herunterladen des Supportpacks Office 2010 32 Bit sollte bis zu 7 Stunden dauern...
übers Internet oder LAN?!
Gbit hast du vermutlich höchstens im LAN.

sg Dirm
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 08, 2012 at 11:45:20 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

aber macht ja nichts ... die modernen Zeiten. Das ist eine Kristallkugeloperation, die hier in der Regel nur Freitags durchgeführt wird.

Was sagen die Ereignislogs Deines PC?

Unabhängig davon: dass klingt alles so marode, dass ich neu installieren würde. Ursachen können Schadsoftware, irgendwelche Manipulationen am System, inkompatible Software etc. sein ...

LG, Thomas
Member: mac5006
mac5006 Nov 08, 2012 at 11:55:24 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal,

ich hab dann als erstes noch eine Begrüßung reingesetztface-smile, hatte ich schlicht vergessen.

Die Ereignislogs sagen eigentlich nicht viel, nur das ein Application Error vorlag.
Keine aussagefähige ID etc.

Bleibt wohl nichts anderes als eine Neuinstallation ....
Member: mac5006
mac5006 Nov 08, 2012 updated at 11:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirm,
ich hab nichts gelöscht, das Gigabit hab ich logischerweis im LAN.
Mein zweiter Rechner (WinXP und steinalt) hat diesen Supportpack innerhalb von 5 Minuten heruntergeladen, übrigens an einem langsameren Port.

Gruß

mac5006
Member: kristov
kristov Nov 08, 2012 at 12:19:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Office 64bit solltest Du nicht verwenden. Sagt Microsoft. Mach 32bit drauf.
Eine Ferndiagnose ist schwierig.

kristov
Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2012 updated at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal das RAM überprüft?
Geht z.B. mit MEMtest86 und Co, das ist auf jeder guten BootCD mitdrauf.
Ansonsten mal ein Tool zum Testen der Festplatte.

Hört sich für mich eher nach einen Sterbenden PC an.
Ach, dreht der CPU-Lüfter noch oder ist CPU die evtl. verkocht face-wink

VG
Deepsys
Member: XxJokerxX
XxJokerxX Nov 08, 2012 at 14:39:23 (UTC)
Goto Top
Wenn die CPU abraucht wird wohl mehr als nen Prozess nicht mehr funktionieren ^^ Bei defektem RAM ~~> Bluescreens


Ich würde das Ding erstmal mit ner Kaspersky Rescue überprüfen ... dann wirst ja sehn ob Schadsoftware drauf is oder nicht ... sollte es der Fall sein muss eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2012 at 14:45:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @XxJokerxX:
Wenn die CPU abraucht wird wohl mehr als nen Prozess nicht mehr funktionieren ^^ Bei defektem RAM ~~> Bluescreens
Ein klares Nein, weil alles schon mal gehabt face-smile
Gerade bei RAM muss das nicht im Bluescreen landen, ich meine wenn einzelne Bits kippen.

VG
Deepsys
Member: mac5006
mac5006 Nov 08, 2012 updated at 14:50:11 (UTC)
Goto Top
Die Hardware ist in Ordnung, da dreht nichts hoch, es ist auch nichts angebrannt oder verbrannt.
Speichertest, soweit dieser wirkllich mit Software testbar ist =ohne Befund.

Lediglich Win7 64bit gibt Fehlermeldungen aus.

Ich installiere das Teil dann neu.

Danke!