77095
Goto Top

Probleme mit dem Windows Deployment Service

Hallo,
ich habe riesen Probleme und es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Also, ich will über den Windows Deployment Service (WDS) XP Image verteilen, die ich von den Clients (Internet und Bildbearbeitungsrechner) auf den Server laden will.
Es hat auch bis dahin geklappt, dass ich das Image von einem Client auf meinem Server liegen hatte, nur konnte ich es nicht verteilen!
Heute habe ich vor Wut, den WDS platt gemacht und nochmal in Ruhe angefangen, währenddessen ist mir eingefallen, dass ich von einer Vista Recovery CD die Boot.wim genutz hatte,
könnte das der Fehler gewesen sein?

Ich will mal die Punkte durchgehen, die ich heute durchgeführt habe:
Also Startabbild die boot.wim eingeführt und diese dann als Capture erstellt.
Frage, die boot.wim enthält einen Bootloader der über PXE geladen werden kann und und mir diesem Loader kann man XP Images hochladen, richtig?
Dann habe ich noch die WinPe.wim hinzugefügt, auch bei Startabbilder. Kann mir einer erklären wozu die gut ist?
Ich habe auf einem Client PC Sysprep hinterlegt, eine Antwortdatei erstellt. Sysprep ausgeführt, neugestartet und mir wurde dann auch vom DHCP eine IP zugewiesen und kam zu der Auswahl, dass ich das Image auf meinen Server ablegen kann, ich musste mich mit meinen Daten auf dem Server anmelden, jedoch wurde mir dann gesagt, das ein Gerät nicht arbeitet oder so, ich habe mir die Fehlermeldung leider nicht aufgeschrieben, da ich dachte ich würde es beheben können....face-sad Aber vllt. weiß jemand von euch was ich meine, hoffentlich. Joar, und daran bin ich gescheitert....


Ich habe nach dieser Anleitung die ersten zwei Punkte abgearbeitet:
Windows Deployment Services Step-by-Step

Wäre super nett wenn mir mal jemand in eigenen Worten helfen könnte, ich würde mich sehr freuen, bin momentan schon sehr verzweifelt an dieser ganzen Geschichte....

Gruß

Content-Key: 112902

Url: https://administrator.de/contentid/112902

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr