Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Explorer

Mitglied: 4072

4072 (Level 1)

20.08.2004, aktualisiert 12.09.2004, 9943 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Hochfahren des PC lässt sich nichts mehr öffnen.

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei Windows98 SE das Problem, dass sich nach dem Hochfahren oder auch "Kaltstart" keinerlei Programme mehr öffnen lassen. Ationen sind gleich Null möglich. Mein Speicher verfügt über 128 MB, die beiden Festplatten sind 55% und 75% frei. Erst wenn ich die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF drücke, bekomme ich die Meldung: "EXPLORER REAGIERT NICHT". Wenn ich nun die Taste: TASK BEENDEN drücke, kann ich weiter arbeiten, allerdinge werden auf der rechten Seite der Taskleiste nicht mehr alle Programme die dort abgelegt sind angezeigt.Stört mich ja nicht, aber ich denke das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Es wäre toll, wenn mir wer hier eine Lösung anbieten könnte.Vielen Dank und viele Grüße:gerhardo
Mitglied: huppsi
21.08.2004 um 08:26 Uhr
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus hochfährst? Was sagt MSCONFIG, welche Sachen werden dort gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
21.08.2004 um 16:52 Uhr
Hallo huppsi, Danke für die Mail.

Im abgesicherten Modus funktioniert der Explorer. MSCONFIG startet in der Autostart-Auswahl: Config.sys, Autoexe.bac, System.ini und Win.ini.

Soll ich hier den ?Normalstart? aktivieren?

In der ?Autostart-Liste? sind YAW-Überwachung, System Tray, Auto Norton-Prodect und ein 0900-Warner aktiviert.

Ich hoffe, das hilft uns weiter.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
22.08.2004 um 08:54 Uhr
Nimm mal CWShredder und HijackThis und lösch mal alles was du nicht wirklich zuordnen kannst dann sollte dein Problem behoben sein
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
12.09.2004 um 12:40 Uhr
Hallo hubsi, vielen Dank für die Tipps, aber leider ging bald nichts mehr und ich musste den harten Weg der Formatierung gehen. War nicht sehr lustig.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows Netzwerk

Nach November Patchday Explorer- und Software-Probleme

Frage von deeliteWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, gestern lief hier der Patchday auf 15 Rechnern durch: SBS2011-Domäne mit Win7(64)-Clients. Seit der Installation der Updates funktionieren ...

Windows 7

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?

gelöst Frage von NettworksWindows 74 Kommentare

Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte ...

Windows Server

GPO für Windows Explorer Favoriten

Frage von treboriiWindows Server2 Kommentare

Liebe alle, ich bin aktuell dabei einen Windows Server 2016 zu konfigurieren. Leider hänge ich bei dem Schritt für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...