Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Explorer

Mitglied: 4072

4072 (Level 1)

20.08.2004, aktualisiert 12.09.2004, 9937 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Hochfahren des PC lässt sich nichts mehr öffnen.

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei Windows98 SE das Problem, dass sich nach dem Hochfahren oder auch "Kaltstart" keinerlei Programme mehr öffnen lassen. Ationen sind gleich Null möglich. Mein Speicher verfügt über 128 MB, die beiden Festplatten sind 55% und 75% frei. Erst wenn ich die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF drücke, bekomme ich die Meldung: "EXPLORER REAGIERT NICHT". Wenn ich nun die Taste: TASK BEENDEN drücke, kann ich weiter arbeiten, allerdinge werden auf der rechten Seite der Taskleiste nicht mehr alle Programme die dort abgelegt sind angezeigt.Stört mich ja nicht, aber ich denke das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Es wäre toll, wenn mir wer hier eine Lösung anbieten könnte.Vielen Dank und viele Grüße:gerhardo
Mitglied: huppsi
21.08.2004 um 08:26 Uhr
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus hochfährst? Was sagt MSCONFIG, welche Sachen werden dort gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
21.08.2004 um 16:52 Uhr
Hallo huppsi, Danke für die Mail.

Im abgesicherten Modus funktioniert der Explorer. MSCONFIG startet in der Autostart-Auswahl: Config.sys, Autoexe.bac, System.ini und Win.ini.

Soll ich hier den ?Normalstart? aktivieren?

In der ?Autostart-Liste? sind YAW-Überwachung, System Tray, Auto Norton-Prodect und ein 0900-Warner aktiviert.

Ich hoffe, das hilft uns weiter.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
22.08.2004 um 08:54 Uhr
Nimm mal CWShredder und HijackThis und lösch mal alles was du nicht wirklich zuordnen kannst dann sollte dein Problem behoben sein
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
12.09.2004 um 12:40 Uhr
Hallo hubsi, vielen Dank für die Tipps, aber leider ging bald nichts mehr und ich musste den harten Weg der Formatierung gehen. War nicht sehr lustig.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Probleme: Windows Explorer
gelöst Frage von Fantomas741Windows 72 Kommentare

Wir haben seit ca. 2-3 Wochen das Problem das bei diversen Kollegen die sowohl VMs, aber auch lok. Installationen ...

Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows Netzwerk

Nach November Patchday Explorer- und Software-Probleme

Frage von deeliteWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, gestern lief hier der Patchday auf 15 Rechnern durch: SBS2011-Domäne mit Win7(64)-Clients. Seit der Installation der Updates funktionieren ...

Windows 7

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?

gelöst Frage von NettworksWindows 74 Kommentare

Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...