Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Installation

Mitglied: 17611

17611 (Level 1)

20.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 4074 Aufrufe, 3 Kommentare

So, ich hoffe das man mir hier ein wenig weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:

Ich wollte meinen DELL Dimension XPS GEN4 Rechner komplett neu machen. Hatte vorher zwei Partitionen auf meiner Festplatte RAID 0 (2 S-ATA Festplatten).
Habe bis jetzt folgendes gemacht:
Installationsprogramm von der XP CD geladen.
Partition C gelöscht und daraus drei weitere Partitionen erstellt. Die kleinste Partition mit 20GB sollte nur für das Windows sein.
Nachdem ich die Partitionen erstellt hatte, wurden mir halt 4 Stück angezeigt (die 4. Partition habe ich so gelassen, da ich dort meine wichtigen Daten drauf habe).
Nun habe ich dem Installationsprogramm von XP gesagt, das Windows auf das Laufwerk C (20GB) installiert werden soll.
Die Daten werden alle dort drauf geladen. Danach erfolgt der erste Neustart, was ich auch so kenne, da ich schon sehr oft XP auf Rechnern installiert habe, nur bisher hatte ich noch nie was mit RAID zu tun gehabt.
NAch dem Neustart erfolgt das DELL Logo, danach öffnet sich das INTEL APPLICATION ACCELERATOR RAID OPTION ROM, indem die RAID VOLUMES angezeigt werden (bei mir sieht das folgendermassen aus: ID 0 ARRAY Level RAID0 Stripe SIZE 465 GB. Da drunter steht PHYSICAL DISKS Port 0 Drive MODEL WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660379 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0)
Port 2 Drive MODEL WDC WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660463 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0) ).

Dieses Bild hatte ich vorher auch und nachdem dieses erschien, wurde Windows XP geladen.
Das Problem ist, dass er ja normalerweise nachdem dieses Bild geladen wurde mit der XP Installation automatisch weiter machen sollte, aber es bleibt bei diesem Bild und nix weiter passiert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Hatte schon mit DELL telefoniert, aber diesen Support...naja nicht hilfreich und verstehen tut man die auch nicht wirklich.
Es sieht für mich so aus, als würde er den Bootsektor nicht finden, um mit der Installation fortfahren zu können. Die Festplatten werden ja erkannt, also kann es doch nicht an dem RAID Controller liegen,oder?

Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Habe Stunden davor gesessen und alles mögliche probiert.
Mitglied: Janni
20.09.2005 um 12:56 Uhr
Dell Rechner wegschmeissen !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm beim Starten der Installation eine F6 gegeben hast und dann die Raid Treiber. Ansonsten hätte er ja auch gemeckert und gesagt, daß er keine Platten findet)
Bitte warten ..
Mitglied: 17611
20.09.2005 um 13:00 Uhr
Dell Rechner wegschmeissen !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm
beim Starten der Installation eine F6
gegeben hast und dann die Raid Treiber.
Ansonsten hätte er ja auch gemeckert
und gesagt, daß er keine Platten
findet)

Nein, habe nicht mit F6 einen anderen RAID Traiber installiert.
Habe schon verzweifelt versucht einen Treiber zu finden, den ich dann auf Diskette packen kann...nur finde ich keinen um das Testweise mal zu probieren.
Auch ohne einen weiteren RAID Treiber findet er die Festplatten, sonst könnte ich ja nicht die Dateien für das Installationsprogramm auf die Festplatte laden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.09.2005 um 14:26 Uhr
Habe auf den Dell Seiten auch nichts gesehen, musst wohl doch den Service (vielleicht lernst Du am besten vorher Rumänisch oder so ) dort anrufen, wenn kein Anderer hier die Treiberseiten von Dell kennt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
IDL Installations Probleme
Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS
Probleme mit Contao Installation
gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Probleme bei Installation eines Patches !

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Outlook & Mail

Probleme bei der Installation mit dem David Client

gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...