zzbaron
Goto Top

Probleme mit Windows ME und SATA Festplatte

Hallo,

ein Freund von mir hat einen zweit PC,den er gern für ältere Spiele nutzen möchte...

Da die Spiele nicht unter Windows XP laufen wollten wir Windows Millenium darauf installieren.
Wir sind gerade einmal soweit gekommen, dass alle dateien auf die SATA Festplatte kopiert wurden, als dann ein neustart ausgeführt wurde, konnten die Systemdateien nicht gefunden werden und Windows versuchte alles
neu zu installieren.
Habe mal ins Laufwerk C: geschaut - es sind eigentlich alle Dateien da - woran kann es liegen?
leider sind in dem PC keine Diskettenlaufwerke verbaut - eine andere Möglichkeit hier alles zu installieren???

Grüße!

zzbaron

Content-Key: 97993

Url: https://administrator.de/contentid/97993

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 28, 2008 at 06:54:08 (UTC)
Goto Top
Wie habt ihr Windowsw ME auf die SATA-Festplatte drauf gebracht?

Für mich hört es sich so an als fehlt der Controller Treiber
Member: zzbaron
zzbaron Sep 28, 2008 at 07:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben Windows Millenium von der CD installiert.
Da es eine große Festplatte ist, habe ich für Windows ME eine kleine Partition eingerichtet...
In den PC sind ja auch IDE-Anschlüsse vorhanden,
überlege gerade, ob ich Win ME auf eine IDE Platte installiere und dann die SATA als zweites Laufwerk
nutze...

MfG
Mario