tscheuneheuner
Goto Top

Probleme mit Windows Search Indexer auf Terminalserver

kann wohl auch an Outlook 2007 liegen???

Hi,

hier unsere Problematik:

wir haben im Büro ein Problem mit dem Windows Index Searcher 4.0. Dieser Läuft auf einem
Terminalserver 2003 mit Oulook 2007.

Der Indexer hat Ewigkeiten benötigt bis er fertig war. Als wir dann dachten er wäre fertig mit
der Indizierung, fing er entweder wieder von vorne an oder er sprang von einer zur anderen Zahl
(komisch auch, das bei alle Usern der gleiche Stand angezeigt wird!).

Abgesehen dieser Problematik, haben wir das Problem mit der Outlooksuche. Zwar findet er Dateien,
die länger als einen Tag auf unser System sind, jedoch Dateien die erst vor kurzem oder am selben
Tag auf unseren System sind, findet die Suche nichts?!

Kann mir jemand zu dieser Problematik weiterhelfen???
Danke im Vorraus für jede Hilfe!

Content-Key: 94318

Url: https://administrator.de/contentid/94318

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: psycodad
psycodad 29.08.2008 um 08:50:26 Uhr
Goto Top
Ich habe genau dasselbe Problem. Windows Search 4.0 auf einem Terminalserver ist unbrauchbar. Ich habs dann mal mit dem Google Desktop Search für Unternehmen probiert. Läuft zwar, aber es wird für jeden angemeldeten User ein eigener Index erstellt. Wenn jetzt z.B. 5 User angemeldet sind und einer davon nichts tut, dann rauscht dessen indexer mit Volldampf, so dass die anderen 4 am Arbeiten gehindert werden.

Es müsste doch eigentlich möglich sein, als Administrator einen zentralen Index über ein paar Netzlaufwerke generieren zu lassen und diesen dann jedem User zur Verfügung zu stellen. Ist das so schwer?