Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Server

Mitglied: stephan678

stephan678 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 2998 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mein name ist stephan und ich habe ein Problem mit dem Wiedereinrichten meines Root Servers den ich bei Server4you gemietet habe.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Vielen Dank im Voraus.

Und zwar habe ich auf meinen Root-Server einen FTP Zugang eingerichtet welcher gehäckt wurde.Man hat mir das Passwort neu eingerichtet und ich greif über VNC auf den Rechner zu.Der Server wurde wieder aktiviert aber ich bekam dann vom Support folgende Antwort:

Ihr Server ist normal gestartet. Jedoch scheinen die Ports für die entsprechenden Dienste geschlossen zu sein. Wie Sie anhand von folgenden nmap sehen können, sind lediglich die Ports für VNC und FTP offen und erreichbar. Versuchen Sie bitte über VNC die entsprechend nicht erreichbaren Dienste neuzustarten.

Starting Nmap 4.68 ( http://nmap.org ) at 2009-08-11 08:42 CEST
Interesting ports on bravo857.server4you.de (85.25.135.27):
Not shown: 1705 filtered ports
PORT STATE SERVICE
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
25/tcp closed smtp
80/tcp closed http
110/tcp closed pop3
443/tcp closed https
995/tcp closed pop3s
3389/tcp closed ms-term-serv
5800/tcp open vnc-http
5900/tcp open vnc

Meine Frage ist nun wie ich über meinen Zugriff VNC diese Dienste wieder aktivieren kann.



Vielen Dank

Gruß

stephan
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,
Du loggst Dich über VNC ein und startest/konfigurierst in der Management Console die entsprechenden Dienste bzw. schaltest die Ports frei (welche Firewall dort läuft, schreibst Du nicht, so dass das so allgemein bleiben muss).
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 15:47 Uhr
Hallo jhinrichs,

vielen dank für die Antwort.Mein problem ist das ich sehr enig Ahnung davon habe weil mein Mitarbeiter der dies verwaltet hatte bei einem Verkehrsunfall vor 2 Monaten gestorben ist.Wie kann ich die Firewall herausfinden damit ich Ihnen mehr Infos geben kann und wo finde ich dann die Management Console?

Vielen Dank!!!!

Gruß

stepna
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,
da kann es nur einen Rat geben: Die Verwaltung des Servers in professionelle Hände zu legen (Managed Server o.ä.), sonst dauert es bis zum nächsten Hack nicht lange...
Die Management-Tools sind unter Start/Programme/Verwaltung zu finden und dann die einzelnen Dienste...
Doku über installierte Software sollte der Hoster liefern können.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,

ok vielen dank bin jetzt in der Verwaltung gegangen ,meine Seiten sind nicht erreichbar weil http ssl deaktiviert ist wenn dies aber starten möchte bekome ich fehler 1068 Abhängigkeitsdienst oder Gruppe konnte nicht gestartet werden.Was kann ich tuen?Können Sie mir vielleicht helfen durch einen Login denn es ist sehr wichtig das die Seiten wieder erreichbar sich und ich werde den server eh kündigen aber das hilft mir heute leider nicht sitze hier schon einen tag daran.

Gruß

stephan
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.08.2009 um 18:21 Uhr
Sorry, aber da sollte ein Dienstleister (mit entsprechender Haftpflichtversicherung ) ran, wenn das Problem nicht beim Hoster gelöst werden kann.
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: stephan678
11.08.2009 um 23:28 Uhr
Ok vielen Dank für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server - Probleme mit IPv6
gelöst Frage von UweSchreinerWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, vorweg erst einmal "Hallo" dies dürfte meine erste Frage im Forum sein, obwohl ich schon eine Zeit ...

Windows Server
2016 Windows Server Backup Probleme
gelöst Frage von HenereWindows Server18 Kommentare

Hallo, Meine Windows-Server-Sicherung spinnt. Laut Taskplaner sollte sie jeden Tag um 22:00 starten, jedoch ist davon nichts im WMAdmin.msc ...

Windows Server
Probleme mit Windows Server 2008 Farm
gelöst Frage von Marco231Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir habe seit 3 Tagen enorme Probleme mit unserer Windows Server 2008 Farm. Die Farm besteh aus folgenden ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Probleme mit der Serversicherung..

gelöst Frage von KMUCenterWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben seit kurzem einen Root Server bei Hetzner Wir haben Windows Server2012 darauf laufen. Aber mittlerweile ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...