Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Windows Start

Mitglied: jaydan99

jaydan99 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 12:54 Uhr, 6111 Aufrufe, 5 Kommentare

PC startet normal bis zur Windows Startroutine, XP Startlogo erscheint nicht, PC startet sich automatisch neu

Hallo allerseits.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein großen Problem nach der Windowsinstallation (XP Pro incl SP2).

Der PC startet normal bis zur XP Startroutine, das XP Startlogo erscheint aber nicht, PC startet sich an der Stelle automatisch neu.

Ein Start im Abgesicherten Modus funktioniert auch nicht, Ein Start über eine Windows Live CD funktioniert.

An welches Problem könnte das liegen, wie gesagt Bauteile sind alle neu und ich hab keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank falls wer eine Idee hat.

Gruß Jay

Technische Daten: Mainboard Gigabyte GA-M55S-S3, Netzteil Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt, Grafik/Sound On Board
AMD Athlon64 X2 3800+ Boxed, HDD Samsung HD401LJ 400GB S-ATA. Laufwerk Samsung SH-S182
(PC ist nur für Büroanwendungen gedacht, deswegen keine extra Grafikkarte))
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 11:01 Uhr
In den erweiterten Startoptionen gibt es die Möglichkeit, "Automatischen Neustart bei Fehlern (zu) deaktivieren". Schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
20.03.2007 um 11:01 Uhr
Hast du deinen Bildschirm kurz vor dem neustart kurz blau aufblinken sehen? Wenn ja kann es nämlich sein das irgend etwas einen Bluescreen hervorruft und dein Rechner so konfiguriert ist das er automatisch bei Bluescreen neustartet.

EDIT: Schade ich war zuspät
Bitte warten ..
Mitglied: jaydan99
20.03.2007 um 11:27 Uhr
Ein anblinkender Bluescreen ist mir nicht aufgefallen, war nur ca 5 Sekunden schwarzer Bildschirm.

Ist die Option im BIOS einstellbar "Automatischen Neustart bei Fehlern" ?

Bin leider nicht zu Hause um das sofort auszuprobieren, müsste mir das hier auf Arbeit ausdrucken und alles durchtesten was Ihr an Lösungsansätzen für mich habt.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
20.03.2007 um 11:37 Uhr
Hallo

die Funktion steht nicht im bios, sonder im gleichen Menü, wie wenn du den abgesicherten Modus starten willst! Mit F8 beim booten gelangst du in das Menü und dort ist der der drittletzte Eintrag glaub ich!

MfG

Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 12:54 Uhr
Vielleicht sollte Microsoft das mal in 5 x so großer Schrift einfügen!

/ironie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Java
Probleme beim Start von Eclipse
gelöst Frage von manuel1985Java2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der ...

Windows 10

Probleme beim Start von Windows 10 mit Sysprep

Frage von SHeart0523Windows 101 Kommentar

Hallo, ich habe für die Erstellung eines Images meinen Notebook konfiguriert und damit soweit vorbereitet. Als ich dann Sysprep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 10 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...