jaydan99
Goto Top

Probleme bei Windows Start

PC startet normal bis zur Windows Startroutine, XP Startlogo erscheint nicht, PC startet sich automatisch neu

Hallo allerseits.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein großen Problem nach der Windowsinstallation (XP Pro incl SP2).

Der PC startet normal bis zur XP Startroutine, das XP Startlogo erscheint aber nicht, PC startet sich an der Stelle automatisch neu.

Ein Start im Abgesicherten Modus funktioniert auch nicht, Ein Start über eine Windows Live CD funktioniert.

An welches Problem könnte das liegen, wie gesagt Bauteile sind alle neu und ich hab keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank falls wer eine Idee hat.

Gruß Jay


Technische Daten: Mainboard Gigabyte GA-M55S-S3, Netzteil Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt, Grafik/Sound On Board
AMD Athlon64 X2 3800+ Boxed, HDD Samsung HD401LJ 400GB S-ATA. Laufwerk Samsung SH-S182
(PC ist nur für Büroanwendungen gedacht, deswegen keine extra Grafikkarte))

Content-Key: 54517

Url: https://administrator.de/contentid/54517

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 20, 2007 at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
In den erweiterten Startoptionen gibt es die Möglichkeit, "Automatischen Neustart bei Fehlern (zu) deaktivieren". Schon probiert?
Member: LordAsriel
LordAsriel Mar 20, 2007 at 10:01:38 (UTC)
Goto Top
Hast du deinen Bildschirm kurz vor dem neustart kurz blau aufblinken sehen? Wenn ja kann es nämlich sein das irgend etwas einen Bluescreen hervorruft und dein Rechner so konfiguriert ist das er automatisch bei Bluescreen neustartet.

EDIT: Schade ich war zuspät
Member: jaydan99
jaydan99 Mar 20, 2007 at 10:27:15 (UTC)
Goto Top
Ein anblinkender Bluescreen ist mir nicht aufgefallen, war nur ca 5 Sekunden schwarzer Bildschirm.

Ist die Option im BIOS einstellbar "Automatischen Neustart bei Fehlern" ?

Bin leider nicht zu Hause um das sofort auszuprobieren, müsste mir das hier auf Arbeit ausdrucken und alles durchtesten was Ihr an Lösungsansätzen für mich habt.
Mitglied: 6967
6967 Mar 20, 2007 at 10:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

die Funktion steht nicht im bios, sonder im gleichen Menü, wie wenn du den abgesicherten Modus starten willst! Mit F8 beim booten gelangst du in das Menü und dort ist der der drittletzte Eintrag glaub ich!

MfG

Michael Weber
Mitglied: 45426
45426 Mar 20, 2007 at 11:54:44 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte Microsoft das mal in 5 x so großer Schrift einfügen!

/ironie